13./14.07.2019 E2/E3 im Turniereinsatz

Am vergangen Wochenende waren unsere Jungs der E2/E3 im Dauereinsatz. Los ging es am Samstag mit den Turnieren in Oeffingen (E3) und Massenbachhausen (E2).

Für die E3 war beim top besetzen Turnier in Oeffingen nach der Vorrunde leider Endstation, trotzdem nahm man viel Erfahrung aus den Spielen mit. Trainer Matze war insgesamt mit der Mannschaftsleistung sehr zufrieden, auch wenn das Zusammenspiel noch viel Luft nach oben lässt.

Besser lief es am Samstag für die E2, wo man beim SV Massenbachhausen einen guten 4. Platz belegte. Leider mussten wir durch kurzfristige Absagen ohne Ersatzspieler antreten, aber die Jungs machten dies durch ihren Einsatz und ihren Willen wett und Oli, der kurzerhand zum Torwart umfunktioniert wurde, machte seine Sache prima.

Im Halbfinale wurden wir trotz guter Leistung knapp geschlagen. Im Spiel um Platz 3 fehlte uns dann gegen das starke Team von Türkspor Neckarsulm auch etwas die Kraft und ein Quäntchen Glück, denn wir hätten durchaus in Führung gehen können. Doch mit dem 4. Platz hatten wir an diesem Tag das Maximum erreicht und freuten uns auch über einen kleinen Pokal.

Am Sonntag ging es dann für die E2 zum Turnier nach Großsachsenheim, welches mit 14 Mannschaften in zwei 7er-Gruppen gespielt wurden und somit viel Spielzeit für alle garantierte. Die Jungs zeigten hier eine tolle Leistung und konnten die Vorrunde mit nur einer Niederlage gegen den SSV Ulm 1846 abschließen. Auch spielerisch zeigte man, dass man auch mit allen Mannschaften gut mithalten kann und so kam es im Viertelfinale zum Duell mit der starken Mannschaft des SV Göppingen. Natürlich wollte man ins Halbfinale, aber es sollte nicht sein und so verlor man trotz guter Chancen letztendlich etwas unglücklich mit 0:2. Am Ende hatte man den 6. Platz erreicht und man hatte wieder bewiesen, dass wir uns nicht verstecken müssen. Wenn man bedenkt, dass die Kreisgrößen FV Löchgau und 08 Bissingen bereits in der Vorrunde ausschieden. Also eine prima Leistung der Jungs.

Nächste Woche geht es dann für beide Mannschaften zum letzten Turnier der Saison nach Korb.

Es spielten E3: Lukas B. (Tor), Alex, Efe, Giorgi, Janne, Levi, Philipp, Tim

Samstag E2: Oli (Tor), Felipe, Jannik, Lukas G., Moritz, Sam, Luis

Sonntag E2: Chris (Tor), Felipe, Jannik, Mika, Lukas G., Moritz, Sam, Ardit, Tom