22./24.03.2019 E2 gg. Münchingen: 1:0 – E3 gg. Mundelsheim: 4:2

Nachdem man im Oktober die Staffelmeisterschaft feiern konnte, geht es nun in der Rückrunde für unsere E2 gegen die jeweiligen Staffelsieger der anderen Staffeln.

Das Auftaktspiel gegen den TSV Münchingen 2 auf dem heimischen Lugaufsportplatz fand bereits am Freitagabend bei schönstem Fußballwetter statt. Die Jungs waren nach der wetterbedingten, kurzen Vorbereitung im Freien heiß und man wollte zeigen, dass man auch gegen die anderen Staffelsieger mithalten kann. Mit Münchingen traf man gleich auf einen Gegner der die Vorrunde ebenfalls ohne Niederlage abschließen konnte.

Münchingen verteidigte früh und hielt die Räume sehr eng. Man merkte den Jungs an, dass auch der tiefe und holprige Lugauf an diesem Tag wenige Kombinationen zuließ, so entwickelte sich ein echtes Kampfspiel in dem wir in der 12. Minute verdient in Führung gingen. Jetzt war man am Drücker, doch verpasste es, weitere Tore zu erzielen. Auch im zweiten Durchgang ließ man die beste Chancen teilweise überhastet liegen und eröffnete Münchingen durch einige Unkonzentriertheiten die ein oder andere Chance zum Ausgleich. Doch ein glänzend aufgelegter Chris im Tor hielt die Null. Am Ende siegten wir nicht ganz unverdient mit 1:0 und stellen fest, dass es auch solche Siege geben muss.

Es spielten: Chris (Tor), Jannik, Ardit, Moritz, Oliver, Sam, Jannik, Mika, Lukas, Luis, Aman, Felipe

Auch die E3 überzeugt in ihrem ersten Spiel unter Leitung von Trainer Matze Koch. Mit viel Schwung gingen die Jungs in die Partie am Sonntag Vormittag gegen die Spfr. Mundelsheim.

Zur Halbzeit konnte man eine 3:0 Führung herausspielen. Nach der Pause ging der Spielfluss durch die vielen Wechsel etwas verloren und Mundelsheim kam durch einen abgefälschten Eckball zum 1:3 Anschlusstreffer, als dann 5 Minuten später noch das 2:3 fiel wurde es nochmals spannend. 7 Minuten vor dem Ende erzielte Efe nach einem schönen Spielzug mit seinem 3 Treffer den 4:2 Siegtreffer.

Eine prima Leistung des gesamten Teams, welches in dieser Zusammenstellung noch kein Staffelspiel bestritt. Weiter so Jungs!

Es spielten: Lukas B. (Tor), Tim, Chris, Oliver, Levi, Leon, Janne, Julian, Efe, Philipp, Giorgi