E2: Hallenmeisterschaft 2018/19

Da jeder Verein nur eine Mannschaft melden kann und nur die ausrichtenden Vereine (SGM TuS Freiberg/GSV Pleidelsheim am 13.01.2019) die Möglichkeit zur Meldung einer zweiten Mannschaft haben, nutzte unsere E2 (Jg. 2009) die Möglichkeit zur Teilnahme an der Hallenmeisterschaft der E-Jugendmannschaften.

So bekamen wir es also mit dem jeweiligen ältern 2008er-Jahrgang zu tun. Die Zielvorgabe des Trainerteams war klar definiert, lernen und den Älteren Paroli bieten. Die Mannschaft zeigte bereits im ersten Spiel, welches ausgerechnet gegen unser E1 stattfand, eine tolle Leistung und musste sich nur knapp mit 0:1 geschlagen geben.

Im zweiten Spiel gegen den TSV Ludwigsburg hielt man ebenfalls sehr gut mit, machte aber zu viele individuelle Fehler, welche der TSV 3 mal nutzte. Auf der Gegenseite konnte man keine der guten Chancen im Tor unterbringen und so hieß es am Ende 0:3.

Die Jungs wollten nun im dritten Spiel endlich ein Tor erzielen und da kam der GSV Höpfigheim gerade recht, man spielte eigentlich nur auf ein Tor und als der Ball zum 1:0 eingeschossen wurde, war der Jubel groß. Man siegte hochverdient mit 1:0, selbst der gegnerische Trainer beglückwünschte die Jungs zu der tollen Leistung.

Im vierten Spiel traf man auf den SGV Murr, der bislang alle Spiele gewonnen hatte. Wieder entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, leider brachte man sich durch zwei völlig unnötige Fehler auf die Verliererstraße und verlor am Ende trotz zahlreicher Chancen mit 0:2.

Im 5. und letzten Spiel traf man auf dem TSV Affalterbach. Die Mannschaft wollte unbedingt nochmals den Älteren ein Bein stellen und so legte man los wie die Feuerwehr und erspielte sich Chance um Chance, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Affalterbach konnte in diesem Spiel keine einzige Torchance aufweisen und als dann der wohl schönste Spielzug des Nachmittages über vier Stationen direkt von Tom verwandelt wurde war der Jubel riesengroß.

Am Ende fehlte ein Sieg zum Weiterkommen, doch alle waren sich einig eine tolle Mannschaftsleistung und richtig guter Fußball. Wenn man bedenkt, dass auch unsere beiden „Youngster“ Tom und Sam aus dem 2010er Jahrgang unermüdlich rackerten und wir kein herausgespieltes Gegentor bekommen haben, kann man für das nächste Jahr gespannt sein.

Auch wenn es am Ende nicht ganz für das Weiterkommen gereicht hat, sah man in strahlende Gesichter und das ist Fußball beim TuS! Unserer E1 wünschen wir für das Halbfinale im Januar viel Erfolg!

Es spielten: Lukas Bölke (Torspieler), Mika Nonnenmann, Jannik Elbl, Tom Reuschenbach, Moritz Hoppe, Rosario Illardi, Luis Maser, Lukas Geusen und Sam Theisen.