E2: 2. Platz beim Fair Play Hallenturnier der Spfr Neckarwestheim

Um möglichst vielen Spielern beim letzten Hallenturnier des Jahres Spielpraxis zu ermöglichen, war unsere E2 am Sonntag mit einem 10er Kader zu Gast bei den Spfr Neckarwestheim. Im ersten Spiel traft man auf die Eintracht aus Beilstein, welche mit 2:1 besiegt wurde. Ein guter Turnierauftakt im so wichtigen ersten Spiel. Nach kurzer Pause traf man auf den VFR Großbottwar und unsere Jungs ließen nichts anbrennen und gewannen überzeugend mit 2:0. Im dritten und letzten Vorrundenspiel und mit der Gewissheit bereits das Halbfinale erreicht zu haben, traf man auf die SGM Untergruppenbach. Wir bestimmten das Spiel von Anfang an und hätten mit noch mehr

Konzentration sicherlich das ein oder andere Tor mehr erzielen können. Am Ende stand es 3:0 und brachte somit den Gruppensieg. Im Halbfinale wartet die Mannschaft des TSV Schwieberdingen. Es entwickelte sich ein Kampfspiel, da die Schwieberdinger leidenschaftlich verteidigten und unsere Jungs somit nur schwer ins Spiel kamen. Trotz zahlreicher Chancen wollte das Siegtor nicht fallen, somit kam es zur Verlängerung.

3 Minuten Höchstspannung, denn das Spiel nahm rasant an Tempo zu und es gab Chancen auf beiden Seiten auf das Siegtor. Unsere Jungs fighteten und wurden eine Minute vor Ende der Spielzeit für ihre Leistung belohnt, als eine Ecke so scharf hereinkam, dass sie zum 1:0 Siegtor abgefälscht wurde. Das Finale war erreicht. Der Gegner hieß FC Union Heilbronn. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit dem besseren Ende für die Union aus Heilbronn, welche eine Unkonzentriertheit unserer Mannschaft zum 1:0 nutzte. Nicht nur wenn man bedenkt das die Mannschaft in dieser Zusammenstellung zum ersten Mal spielte, war der 2. Platz eine prima Leistung und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Am 06.01. geht es dann für unser Team zum nächsten Turnier nach Korntal.

Wir wünschen allen Fans, Freunden und Familien, die uns 2018 bei so vielen Spielen unterstützt haben, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Es spielten:

Chris Balb, Lukas Bölke (beide Torspieler), Jannik Elbl, Mika Nonnenmann, Luis Maser, Felipe Asanuma, Lukas Geussen, Julian Reimer, Efe Sahin und Sam Theisen.