11.05. 2019 SGV Freiberg II gg. SGM TuS Freiberg / GSV Pleidelsheim E2: 3:3 (1:3)

Unentschieden im Derby gegen den SGV

Stark verbessert zeigte sich unsere E2 am Samstag im Derby gegen den SGV Freiberg 2. Man wollte auch die schwache Leistung am vergangenen Wochenende hinter sich lassen und so hatte man sich vorgenommen, dem „großen Ortsrivalen“ ein Bein zu stellen.

Der SGV kam vom Anpfiff weg gleich ins Spiel und zeigte schöne Kombinationen und ging nach einen schönen Doppelpaß mit 1:0 in Führung. Unsere Jungs brauchten bis zur Mitte der 1. Halbzeit, um sich auch an den holprigen Rasen zu gewöhnen. Sie wurden unermüdlich vom Trainerduo Julian und Mark angetrieben und sie nahmen nun auch den Kampf an. Was folgte war der verdiente Ausgleich und die Mannschaft spielte weiter ihr offensives Pressing. Der SGV war nun sichtlich verunsichert und konnte sein sicheres Paßspiel nicht mehr aufziehen. Nach einem Eckball erzielte Ardit mit einem Volleyschuss wohl den schönsten Treffer des Tages und es Stand 2:1. Als kurze Zeit später noch das 3:1 durch Aman folgte war der Jubel groß.

Man ging also mit 3:1 in die Halbzeit.

Was nach der Halbzeit folgte war Derby pur, denn der SGV fightete nun seinerseits und gab uns keinen Platz mehr für unser schnelles Umschaltspiel. Das Spiel wog nun hin und her und der SGV erzielte kurze Zeit später den 2:3 Anschlusstreffer. Ein nicht berechtigter Freistoß führte dann zum 3:3 und das Spiel stand auf der Kippe. Unsere Jungs kämpfen um jeden Ball und gaben alles. Als dann im letzten Spielzug Mika alleine auf das Tor des SGV lief, pfiff der Schiedsrichter zum Unverständnis aller das Spiel ab.

Man ärgerte sich natürlich mächtig, doch letztendlich entsprach das Unentschieden dem Spielverlauf und man hatte mal wieder gezeigt, dass man auch mit den großen Mannschaften mithalten kann.

Weiter so Jungs!

Es spielten: Chris (TW), Jannik, Felipe, Tom, Mika, Moritz, Ardit, Sam, Luis, Lukas