E3 SGM TUS FREIBERG/GSV PLEIDELSHEIM SAISONZUSAMMENFASSUNG

Die E3 startete die Staffelrunde am 25.03. gegen MTV Ludwigsburg III. Wir spielten gegen eine sehr angriffslustige Mannschafft und konnten bis zur letzten Minute der ersten Halbzeit die Ruhe und Ordnung behalten. Ein Fehler haben wir in den ersten 25 Minuten gemacht und leider wurden wir sofort bestraft. Für die zweite Spielhälfte haben wir uns vorgenommen weiterhing konzentriert zu verteidigen und mehr Druck auf die Ludwigsburger Abwehr zu bauen. Das ist uns gelungen, wir haben uns gute Torchancen erspielt, konnten aber keine Tore schießen. Obwohl wir das Spiel verloren haben, sind wir sehr zufrieden mit unserer Leistung vom Platz gegangen, motiviert noch mehr und konzentrierter zu trainieren.

Im zweiten Spiel stand uns Spvgg Besigheim III gegenüber. Unsere Kicker sind in der ersten Halbzeit überhaupt nicht in Rhythmus gekommen. Wir konnten unsere offensives Spiel nicht in Tore verwandeln und lagen nach der 14te Spielminute sogar 1:0 hinten. Die Trainern mussten zur Halbzeit die passenden Worte gefunden haben, weil die Jungs deutlich besser drauf waren und konnten gleich am Anfang der zweite Halbzeit den Ausgleich erzielen. Die Spannung hielt bis zur aller letzten Sekunde. Bei der letzten Aktion des Spiels, ein Eckball von rechts schafften wir das Siegtor!

FV Löchgau III hieß unserer dritter Gegner. Wir haben ein schweres Spiel erwartet und genau das haben wir bekommen. Unsere Jungs waren sehr motiviert und haben alles reingeworfen was sie hatten. Die spielstarken Löchgauer konnten uns doch einige Male überraschen so, dass zur wir zur Pause 3:0 hinten lagen. Nach einer Umstellung in unsere Aufstellung konnten wir das Spiel beruhigen und dem Gegner wenig Chancen lassen. Wir konnten uns mehrere Torchancen kreieren, daraus resultierte nur ein Tor. Am Ende haben wir das Spiel mit 4:1 verloren aber dank des gezeigten Einsatzes und der Spielweise hat es sich für uns fast wie ein Sieg angefühlt.

Es folgte ein Heimspiel, gegen SGV Murr III. Wir fingen zögerlich an, wurden aber von Minute zur Minute sicherer und mutiger. Nach 10-15 Minuten waren wir soweit und konnten unsere Stärken zeigen, wir fingen an Tore zu schießen und das Spiel zu kontrollieren. Auch in der zweiten Halbzeit hatten wir alles unter Kontrolle und konnten weitere Tore durch schöne Spielaktionen erzielen. Das Spiel haben wir mit 6:1 für uns entschieden.

Zum 3ten Heimspiel und 5ten Spiel der Runde, begrüßten wir die Mannschafft von TSG Steinheim III. Die Jungs sind mutig angetreten und haben das Spiel ab der ersten Minuten dominiert. Wunderschöne Tore sind von guten Spielaktionen entstanden. Das Spiel lief nur ein eine Richtung, nämlich in Richtung gegnerisches Tor. Unser Gegner hielt aber auch gut dagegen, schade für uns war nur, dass wir uns nicht genug belohnt haben für das gute Spiel. Das Spiel konnten unsere Jungs mit 6:1 für sich entschieden.

Für das 6te Spiel reisten wir nach Marbach um gegen FC Marbach III anzutreten. Unsere Kicker waren von Anfang an konzentriert und entschlossen. Bereits nach 6 Minuten stand es 2:0 für uns. Gestärkt von der 2 Toren-Vorsprung konnten wir selbstbewusst spielen, viele und schöne Spielzüge kreieren und weitere Tore schießen. Zur Halbzeit führten wir mit 5:1. In die zweite Halbzeit haben wir den Pfad verloren, das Spiel zu kompliziert gemacht und die Konzentration verloren. Das Spiel haben wir trotzdem, mit 5:2 gewonnen.

Am Samstag, den 20.05. bestritt die E3 ihr letztes Punktspiel der Saison, gegen VfR Großbottwar III. Unsere Jungs sind gut ins Spiel gekommen und führten nach 7 Minuten mit 2:0. Die Partie stabilisierte sich bis zur Halbzeit uns es fielen keine Tore mehr. In die zweite Halbzeit zeigten unsere Kicker viel Motivation und Selbstbewusstsein, haben sich gute Torchancen erarbeitet und zwangen den gegnerischen Keeper 3 Male hinter sich zu greifen. Auch wir haben zwei Tore zugelassen, Endstand: 5:2 für uns.

Nach 2 Niederlagen und 5 Siege stehen unsere 2013er auf einem stolzen Platz 3 in der Kreisstaffelrunde. Für das erste Jahr in die E-Jugend ist das ein hervorragendes Ergebnis!

Um diesen guten 3ten Platz erreichen zu können haben viele beigetragen: Kinder mit Fleiß, Konzentration und Lust auf Fußball, Trainer mit Geduld und Leidenschaft und Eltern mit Engagement und Motivation. Vielen Dank an Alle für eine super tolle Saison!