09.10.2019 SGM TuS Freiberg GSV Pleidelsheim E3 gg. DJK Ludwigsburg III: 4:7 (2:3)

Mit großen Erwartungen ging man in die Partie gegen den DJK Ludwigsburg III. Das lag natürlich auch daran, dass mit David, Tom und Nic die Mannschaft gegenüber den traditionellen Spielern der E3 verstärkt wurde. Schnell lag das Team durch Tore von Tom (5./13. Minute) mit 2:0 in Führung. Danach kam der Gegner besser ins Spiel und konnte bis zur Pause mit 2:3 in Führung gehen. Nach dem Seitenwechsel hatte unsere Mannschaft noch einmal durch Tom zum zwischenzeitlichen 3:3 ausgleichen können. Aber im direkten Gegenzug kam prompt wieder die Führung für die Gäste, welche dann auch kontinuierlich auf 3:6 ausgebaut wurde. Nic konnte kurz vor Schluss noch einmal zum Endstand von 4:7 verkürzen. Man muss einfach feststellen, dass einige Spieler bzgl. der Zweikampfführung und Spielaufbau noch nicht mit anderen E-Jugend Mannschaften mithalten können. Der schwer zu bespielende Rasen darf auch nicht als Ausrede herhalten, da z.B. unser Gegner ausschließlich auf Kunstrasen trainiert hat. Die zwischenzeitliche Führung und eine ausgeglichene erste Halbzeit sollte den Spielern der E3 Mut geben für die kommenden Partien.