25.05. 2019 SGM TuS Freiberg / GSV Pleidelsheim E3 gg. VFR Großbottwar III: 3:4 (1:2)

Am Samstag, den 25. Mai waren unsere Jungs zu Gast beim erstplatzierten VFR Großbottwar III, der zu diesem Zeitpunkt mit 39:0 Toren bisher noch kein Gegentor hinnehmen musste. Entsprechend groß war die Aufregung vor dem Spiel – zumal eine Torprämie durch Trainer Matze ausgelobt wurde, dazu später mehr.

Die erste Halbzeit:
Fast schon erwartungsgemäß ging der VFR Grossbottwar in der 8. Minute in Führung. Unbedrängt befördert ein Spieler die Kugel per Fernschuss links oben ins Gehäuse. Doch unser Team nahm die Herausforderung an, kämpfte und wurde belohnt: kurz vor der Halbzeitpause nagelt Efe aus großer Distanz den Ball unhaltbar zum 1:1 ins Tor! Obwohl Freiberg in der Nachspielzeit  dann noch das 1:2 hinnehmen musste, ging’s mit erhobenen Köpfen in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit:
Nach Wiederanpfiff, in der 28. Minute gelang Grossbottwar erneut ein Treffer zum 1:3. Doch die sehr hohe Einsatzbereitschaft aller Freiberger Spieler ließ nicht nach und wurde erneut belohnt: Julian versenkt die Kugel im Tor: 2:3. Grossbottwar, ebenfalls hoch motiviert, erhöhte in Folge zum 2:4. Nur wenige Minuten später konnte unser Keeper Lukas durch eine Glanzparade  ein weiteres Gegentor verhindern. Und es ging munter und abwechlsungsreich weiter. Efe markierte in der 35. Minute den Anschlusstreffer zum 3:4. In den verbleibenden Minuten kämpften beide Mannschaft mit sehr hoher Motivation weiter, welche aber zu keinem weiteren Treffer führte.

Fazit:

Jungs, ihr könnt alle sehr stolz auf Euch sein! Das war trotz der Niederlage eine klasse Leistung! Und: Trainer Matze wird nächstes Mal etwas „vorsichtiger“ mit den Torprämien umgehen: denn, jeder Treffer wurde mit einer Kugel Eis belohnt, welches sich das Team auch unmittelbar nach Spiel schmecken lassen hat! Dafür vielen Dank an Euren Trainer!

Im Team spielten: Alex, Efe, Janne, Julian, Levi, Lukas B. (TW), Oliver, Philipp, Tim