01.06. 2019 SGM TuS Freiberg / GSV Pleidelsheim E3 gg. SV Leonberg / Eltingen VI: 10:1 (3:1)

Am letzten Spieltag der Saison war der SV Leonberg/Eltingen zu Gast auf dem Lugauf-Sportplatz.

Mit Neuzugang Jari, der sich nahtlos ins Team einfügte, begann das Spiel trotz sehr sommerlichen Temperaturen temporeich. Gleich zu Beginn (4. Spielminute) ging das Team um Trainer Matze mit 1:0 (Efe) in Führung. Nur 3 Min. später schoss Tom mit einem gefühlvollen Heber das 2:0 ins gegnerische Tor. Nun hatten die unsere Jungs die Zügel in der Hand und legten noch zu – der nächste Treffer lag in der Luft. Trotz einer missglückten Flanke konnte Tom gekonnt auf 3:0 erhöhen. Leonberg/Eltingen gab aber noch nicht auf: In der 23. Minute konnten die Gäste durch einen Sololauf des Mittelstürmers auf 3:1 verkürzen. Dies war dann auch der Halbzeitstand.

Auch nach der Pause war die SGM Freiberg/Pleidesheim die überlegene Mannschaft: Unmittelbar nach dem Anpfiff befördert Tom das Leder zum 4:1 ins Tor der Gäste. Jetzt drehten unsere Jungs richtig auf: 28. Min. 5:1 (Julian), 29. Min. 6:1 (Tom). Durch eine clevere Taktik-Änderung des Trainers – die Abwehr wurde zum Sturm – konnte Janne per Abstauber in der 30. Min. das 7:1 erzielen. Doch das war immer noch nicht alles! Julian nagelt nur 3 Minuten später den Ball rechts oben ins Tor – 8:1. Und es ging weiter Schlag auf Schlag: 36. Spielminute, Gemeinschaftsaktion von Alex und Tom, Flanke, Schuss, Tor – 9:1. So einfach und effektiv kann es gehen. Nur 1 Min. später klingelte es erneut bei den Leonberger/Eltinger: 10:1 durch Levi.

Durch den Sieg, der auch in dieser Höhe verdient ausging, erreichte die Mannschaft zum Saisonabschluss den 2. Tabellenplatz. Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler – großartige Leistung!

Im Team spielten: Alex, Efe, Giorgi, Janne, Jari, Julian, Levi, Lukas B. (TW), Philipp, Tom

An dieser Stelle vielen Dank an alle Helfer/Eltern und Trainer, die unsere Jungs mit viel Engagement und persönlichem Einsatz unterstützen!