24.10.2020 SGM TuS Freiberg/ GSV Pleidelsheim E3 gg. FC Marbach: 2:3

,
Erste Niederlage der E3 – Junioren

Am vergangenen Samstag zur gewohnten Uhrzeit traten unsere SGM-Jungs zum vorletzten Spiel der Qualirunde an. Zu Gast waren die Fast-Nachbarn aus Marbach.

Bei tollem Wetter startete das Spiel gleich auf beiden Seiten schnell. Wusste Trainer Filippo um die Stärke des Tabellennachbarn aus Marbach, war man doch überrascht dass der Gegner ausschließlich mit dem älteren Jahrgang antrat. So hatten die E3-Jungs vor allem in der Abwehr Probleme, die großgewachsenen Gäste unter Kontrolle zu halten. Tim im Tor zeigte tolle Paraden und auch gute Torchancen wurden herausgespielt. In Halbzeit 1 fand der Ball auf beiden Seiten nicht ins Tor – Halbzeitstand 0:0.

Verunsichert durch die großen Gegner musste Coach Filippo das Team wieder motivieren. So fing man in Halbzeit 2 etwas verhalten an. Marbach nutzte diese Chance und erzielt den Führungstreffer zum 0:1. Endlich wachten die gelb-blauen wieder auf und Liam erzielte den Ausgleich zum 1:1. Marbach legte nochmals los und erzielte den 1:2 Führungstreffer. Lamin verkürzte zum 2:2 – aufgeben galt nicht. Beide Mannschaften kämpften auf Augenhöhe. Leider war es wiederum Marbachs Spielerin, die den 2:3 Siegestreffer setzte. Trotz einiger Torchancen, die wir nicht nutzen konnten, mussten wir uns heute geschlagen geben. Kopf hoch Jungs, ihr wart super!

Vielen Dank auch an unseren Schiri Oli!

Es spielten:
Tim Maurer (Tor), Lennis Theurer,  Ben Sephan, Timon Laiß, Leonit Salihi, Liam Centonze (1), Noah Gusek,  Lamin Sarr (1), Jakob Dilling,  Leon Zelic

Das nächste und letzte Spiel dieser Qualirunde bestreitet unsere E3 am 07.11.2020 um 10 Uhr beim TV Aldingen.