17.10.2020 FV Markgröningen IV gg. SGM TuS Freiberg / GSV Pleidelsheim E3: 1:2

,

Sieg gegen stark kämpfenden Gegner

Vergangenen Samstag traten unsere Jungs der SGM TuS Freiberg/GSV Pleidelsheim beim unbekannten Gegner FV Markgröningen IV an. Auf einem schönen Kunstrasen mit gut vorbereiteten “Anti-Corona-Regeln” startete das Spiel ungewohnt zäh. Gleich war klar, dass heute der Gegner nicht so einfach mit unserem schnellen Spiel zu überlaufen war. Trainer Filippo hatte alle Hände voll zu tun, die Abwehr richtig einzustellen und unseren stark haltenden Torsteher Tim zu unterstützen. Kurz vor der Halbzeit war es Lamin, der für den erlösenden Jubel sorgte und zur 0:1 Führung traf. Doch bevor der Schiri aus Markgröningen endlich zur Pause pfiff, noch die Aufregung zum ersten Elfmeter unserer Mannschaftsgeschichte, welcher auf dem Weg zur Aussenlinie seine Berechtigung erhielt, durch welche Füße auch immer. Torhüter Tim “guckte” ihn raus und die Halbzeitführung zum 0:1 war perfekt.
Frisch aus der Kabine gekommen, spielte das Team der SGM nun etwas befreiter. Es gab mehr Torchancen und die Jungs belohnten sich mit dem 0:2 durch Jakob. Die Gegner gaben nicht auf. Und nach dem 1:2 Anschlusstreffer war es der kämpferischen Abwehr mit einem immer noch toll haltenden Torhüter zu verdanken, den Sieg mit nach Hause nehmen zu dürfen. Herzlichen Glückwunsch!

Es spielten: Tim Maurer (Tor), Lennis Theurer, Timon Laiß, Ben Sephan, Arne Romer, Liam Centonze, Lamin Sarr (1), Jakob Dilling (1), Noah Gusek, Leonit Salihi, David Davidovac, Leon Zelic, Natale Peluso