31.10.2020 Mini-Trainingslager der E3 in den Herbstferien

,
Noch ein letztes Mal Fussball vor Coronapause

Leider ist es wieder soweit. Corona hat uns fest im Griff. Die steigenden Fallzahlen sorgen dafür, dass die Chefs des Landes reagieren mussten und uns Fußball wieder verbieten. Zum Glück hat noch keiner von uns was abbekommen. Liegt bestimmt auch daran, dass Trainer Filippo und die SGM gemeinsam dafür sorgen, dass das Hygienekonzept eingehalten wird. Ja – und auch wir tun unser Bestes. Schließlich waschen wir jetzt total oft unsere Hände, trinken nur noch aus der eigenen Flasche und bleiben brav an unserem Platz, wenn nichts anderes angeordnet wird… Das finden sogar unsere Trainer toll.

Bevor wir aber in die “Herbstpause” gehen, hat uns Coach Fili mit einem Minitrainingslager überrascht. Nach sauberer Vorbereitung unter Coronavorgaben!

Gestartet haben wir mit einem Spiel gegen Sachsenheim. Damit auch wirklich alle zum Spielen kommen, ging das Ganze über 3 x 20 Minuten. Hier durften wir alle unser Können zeigen und verloren leider nach einer 4:2 Führung noch 6:8 gegen die jahrgangsälteren Gäste. Macht nix.

Gleich am nächsten Tag startete unser Trainingstag auf dem GSV Gelände. Bei ziemlich feuchten Temperaturen durften wir an einer Olympiade teilnehmen. Unsere Disziplinen waren 30 m Sprint, Farbenspiel, Langlauf, Tribbelkönig, Torwandschießen, Fußballtennis, einem Quiz, Steckbriefe schreiben und Championsleague. Bei allen Übungen wurde gekämpft und gearbeitet. Konzentriert und spielerisch wurde Aufgabe für Aufgabe erledigt und vom Punktwertungskomitee zusammengerechnet. Erfreulich war, dass jeder Spieler seine eigene Stärke hat und somit viele Sieger in der Gesamtwertung ganz oben standen. Auch Trainer Filippo war sichtlich angetan. So konnte er uns mal von einer anderen Seite kennenlernen. Im Wettkampf Gegner – beim anfeuern Fans – bei Aufgaben ein Team.

Alles in allem war es ein super Tag! Der letzte vor dem “LockDown“.

Das Wichtigste aber:
Bleibt gesund und munter! Schützt euch und eure Umwelt! Haltet euch an die Abstands- und Hygienevorschriften! Tragt Mund-, und Nasenschutz! So sehen wir uns hoffentlich bald wieder!

Eure E3 Junioren der SGM TuS Freiberg/GSV Pleidelsheim:

Tim Maurer, Daniel Schmid, Lennis Theurer, Ben Stephan, Arne Romer, Timon Laiß, Jakob Dilling, Liam Wieland, Marco Schuster, Natale Peluso,  David Davidovac, Lamin Sarr, Colin Krüger, Leonit Salihi, Liam Centonze, Leon Zelic Noah Gusek, Anna Schumann, Filippo Centonze