22.09.2019 TSV Asperg III gg. SGM TUS Freiberg / GSV Pleidesheim E4: 2:5 (2:2)

Zum ersten Punktspiel dieser Saison waren unsere Jungs zu Gast beim TSV Asperg III.

Bei strahlendem Sonnenschein wollte zunächst bei beiden Mannschaften keine Spielfreude aufkommen. Dennoch hatte unser Team mehr Spielanteile. Trotzdem markierte der TSV Asperg gleich zu Beginn den ersten Treffer zum 1:0. Doch das Team um Trainer Matze ließ sich davon nicht beeindrucken. Nur eine Minute später gelang der Ausgleichstreffer zum 1:1. Der Torschütze war Giorgi, der den Ball, ein wildes Durcheinander vorausgehend, ins Tor stocherte. Nun kamen die Freiberger etwas auf Betriebstemperatur und waren das dominantere Team – und wieder gelang den Aspergern mit nur einem Konter die erneute Führung zum 2:1. Auch diesmal ließ man sich nicht davon beeindrucken und so gelang Tom per Abstauber ein Treffer zum 2:2 Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit konnten die mitgereisten Fans bereits nach 10 Minuten die erste Führung (2:3) unseres Teams bejubeln: Aman befördert, allein vor dem Torwart stehend, den Ball per Flachschuss ins Netz. Daraufhin sind unsere Jungs die überlegendere Mannschaft und lassen sich diesmal das Zepter nun auch nicht wieder aus der Hand nehmen: 8 Minuten vor Schluss ist es Oliver, der das Leder im Strafraum gekonnt im Tor versenkt: 2:4. Kurz darauf verwandelte Aman einen Handelfmeter souverän ins linke untere Eck und markiert damit auch den Endstand 2:5.

Das Ergebnis geht auch in dieser Höhe in Ordnung, zumal die Gegentreffer durchaus vermeidbar gewesen wären – nichtsdestotrotz war es ein gelungener Saisonstart!

Es spielten: Alex, Aman, Ardit, Giorgi, Jari, Levi, Lukas B. (TW), Moritz, Oliver, Philipp, Tim, Tom