19.10.2019 SGM TuS Freiberg/GSV Pleidesheim E4 gg. SpVgg Besigheim I: 2:9 (2:3)

Die E4 der SGM TuS Freiberg/GSV Pleidelsheim traf auf dem heimischen Lugaufsportplatz am vergangenen Samstag auf die SpVgg Besigheim I. Im letzten Spiel der Qualirunde kam es zu einem richtigen Endspiel. Die Gäste aus Besigheim reisten mit 27:0 Toren und bisher drei Siegen an. Ebenfalls 3 Siege hatten die Jungs der E4 auf dem Konto, ließen die teils deutlich unterlegenen Teams – ganz im FaiPlay-Gedanke – auch zu Torerfolgen kommen. Spannung pur bei den zahlreich anwesenden Eltern. Auf dem matschigen Untergrund konnte die SGM ihren Heimvorteil nutzen und ging durch Kapitän Efe mit 1:0 in Führung. Nach zehn Minuten kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten innerhalb weniger Minuten drei Tore erzielen. Es ging hin und her – beide Teams hatten Möglichkeiten, weitere Torerfolge nachzulegen. Kurz vor der Halbzeit war es erneut Torjäger Efe, der mit seinem zweiten Treffer den Anschluss herstellen konnte. Beim Seitenwechsel war also noch alles drin. Neu eingestellt kamen die Gastgeber aufs Feld und konnten weiter an das gute Spiel anknüpfen. In der 32. Minute die entscheidende Szene des Spiels: Der beste Besigheimer Spieler konnte sich in zentraler Postition mit einem der seltenen gelungenen Dribblings gegen die halbe SGM-Mannschaft durchsetzen und ließ auch dem klasse haltenden Lukas im Tor keine Chance. Mit diesem 2:4 war die Moral der Heimmannschaft gebrochen. Man versuchte mit Tim in der Offensive nochmal für weitere Torgefahr zu sorgen. Die entblößte Abwehr nutzte Besigheim dann, um weiter nachzulegen. Das Spiel war mit dem 2:6 nach knapp 40 Minuten entschieden. Trotzdem ließen sich die Jungs nicht hängen. Oli und Jari über außen versuchten immer wieder, zum Erfolg zu kommen. Levi, Janne und Felipe ärgerten sich immer noch über unglückliche Aktionen in der Abwehr und Torspieler Lukas wollte jeden Schuss parieren. Am Ende ein zu hohes 2:9 und damit Gratulation an Besigheim zur Qualimeisterschaft. Glückwunsch aber auch an Lukas, Levi, Tim, Felipe, Oli, Jari, Efe, Philipp, Janne und Giorgi für ein über weite Strecken klasse Spiel. Einziges Team, welches gegen Besigheim treffen konnte, in jedem Spiel wurden alle Spieler eingesetzt und mit dem 2. Platz ein guter Abschluss der Qualirunde erreicht. Vielen Dank an die vielen unterstützenden Eltern und an die Spieler für tolle Erlebnisse, unabhängig vom Ausgang des Spiels.