09.10.2019 SGM TuS Freiberg/GSV Pleidesheim E4 gg. FSV 08 Bissingen: 10:1 (4:1)

Am Mittwoch, den 9. Oktober trafen unsere Jungs auf den FSV 08 Bissingen. Bei leichter Bewölkung und etwas kühlem Wind startete das Spiel auf dem Lugauf-Sportplatz. Beide Teams starten engagiert in das Match. Doch unsere Jungs beherrschten den Gegner von der ersten Minute und das, obwohl die Bissinger Mannschaft keinesfalls ein zweitklassiges Team war! Und so schoss Tom gleich in der 2. Spielminute das 1:0. Unbedrängt mit einem Fernschuss ließ er dem Bissinger Torwart keine Chance. Weitere 2 Minuten später legt Luis zum 2:0 nach. Nach einer kleinen Stocherei im 5-Meter-Raum und mithilfe eines Gegenspielers schob er das Leder ins Tor. Die Freiberger Fans mussten sich dann für das nächste Tor bis zur 14. Minute gedulden: Janne köpft den Ball platziert zum 3:0 ins Netz. Das zweite Kopfballtor in der noch jungen Saison der SGM Freiberg/Pleidesheim. In dieser Phase gelang Bissingen dann der Anschlusstreffer zum 3:1. Dabei kam dem gegnerischen Stürmer ein missglückter Freiberger Abwehrversuch entgegen. Unbeeindruckt vom Gegentor marschierten unsere Jungs weiter nach vorne. Oli erhöhte gekonnt zum 4:1 Halbzeitstand. In der Halbzeitpause gab Trainer Matze weitere taktische Tipps, die es umzusetzen galt. Mit einem Blitztor von Oli startete das Freiberger Team in die zweite Hälfte – unbedrängt beförderte er per gefühlvollem Schlenzer den Ball ins Tor. Und Oli ist es auch, der – diesmal in Bedrängnis – mit einem sehenswerten Schuss die Führung zum 6:1 uneinholbar ausbaut. An dieser Stelle Respekt an die Bissinger Spieler: Aufgeben war keine Option – sie kämpften und zeigten mit einigen schönen Einzelaktionen ihr Können. Jedoch fielen daraufhin im 5-Minuten-Takt die Tore für die SGM Freiberg/Pleidesheim. Julian erhöhte in der 35. Minute mit einem wuchtigen Fernschuss zum 7:1. Das 8:1 fiel in der 40. Spielminute durch Ardit. Der Treffer fällt in die Kategorie „Bananentor″. Tom ist es dann, der mit einem Doppelschlag in der 45. und 50. Minute den Endstand zum 10:1 herstellt. An dieser Stelle vielen Dank an Andi V. aus der C-Jugend der SGM Freiberg/Pleidesheim, der das Spiel als Schiedsrichter souverän leitete.

Im Team um Trainer Matze spielten: Ardit, Alex, Giorgi, Janne, Julian, Levi, Luis, Lukas B. (TW), Oliver, Philipp, Tim, Tom