12.10.2019 Freundschaftsspiel SGM TUS Freiberg/GSV Pleidesheim E4 gg. TV Ingersheim: 6:6

Packendes Duell endet unentschieden

Zu Anpfiff des Aufeinandertreffens herrschten spätsommerliche Temperaturen. Das Spielfeld war allerdings durch die Feuchtigkeit der letzten Tage eine Herausforderung für beide Mannschaften. Trotz der schwierigen Platzverhältnisse startete das Match schwungvoll. Der TV Ingersheim hatte dabei den besseren Start und konnte so in der 5. Spielminute die Führung markieren. Ein Ingersheimer lief alleine auf den Torhüter zu und schoss das Leder unbedrängt und unhaltbar ins Tor. Die Fans beider Mannschaften freuten sich nach dem ersten Drittel der Begegnung über ein sehr unterhaltsames Spiel. Oli gelang nur 5 Minuten später der Ausgleich: per Vollspann trifft er gekonnt ins gegnerische Tor. Im direkten Anschluss an den Ausgleich drehte Freiberg dank eines kuriosen „Gurkentores“ die Begegnung. Unbedrängt schoss Oli den Ball ins Tor des Gegners. Danach startete eine starke Phase des TV Ingersheim, unterstützt von einigen Patzern unserer Jungs. Nur mit viel Glück konnte unser Team die Führung halten. Dennoch gelang dem TV dann doch kurz hintereinander noch der Ausgleich und die Halbzeitführung zum 2:3 – in der 23. Minute per gefühlvollem Heber und mit dem Halbzeitpfiff durch einen platzierten Flachschuss. Zum Start der 2. Halbzeit machten die Kontrahenten da weiter, wo sie vor dem Pausenpfiff aufgehört hatten und begannen auch die zweite Spielhälfte sehr motiviert. In der 26. Minute gelang der Gästetruppe ein Blitzstart. Unbedrängt bugsierte ein Spieler das Leder per gefühlvollen Schlenzer in die Maschen des Freiberger Tores – 2:4. Doch Moritz hatte auf das Gegentor die passende Antwort parat und erzielte in der 27. Spielminute auf kuriose Art und Weise einen weiteren Anschlusstreffer – 3:4. Das Spielgerät wurde allerdings noch entscheidend abgefälscht. Der anfängliche Offensivdrang wurde belohnt. Und weiter ging das muntere Toreschießen. In Bedrängnis schießt Stürmer Efe den Ball in den gegnerischen Kasten – 4:4. Trotz des vielen Hin und Her waren beide Mannschaften noch voll bei der Sache. In der 35. Spielminute konnte der TV Ingersheim mithilfe eines kuriosen „Bananentores“ erneut in Führung gehen – 4:5. Die 42. Minute war die unseres Torwarts Lukas: Er parierte einen stramm geschossenen Strafstoß! In der 43. Spielminute konnten die Freiberger den erneuten Ausgleichstreffer erzielen – 5:5. In Bedrängnis schoss Angreifer Oli die Kugel in den Kasten des Gegners. In der 44. Minute ging der TV Ingersheim mithilfe eines kuriosen „Stocher-Tores“ abermals in Führung. Doch auch hier gaben unsere Jungs nicht auf und wurden belohnt: sie markieren in der 46. Spielminute den erneuten Ausgleich. Unbedrängt beförderte Oli das Spielgerät per Flachschuss ins gegnerische Tor. Nach Schlusspfiff steht ein 6:6 zu Buche. Die Zuschauer konnten sich über ein ereignisreiches Duell freuen, auch wenn dieses letztlich keinen Sieger fand. Am Ende mussten sich beide Seiten mit einem leistungsgerechten Remis begnügen.

An dieser Stelle wieder vielen Dank an Andi V. aus der C-Jugend der SGM Freiberg/Pleidesheim, der das Spiel als Schiedsrichter sicher leitete.
Im Team um Trainer Matze spielten:
Alex, Efe, Giorgi, Janne, Jari, Levi, Luis, Lukas B (TW), Moritz, Oli, Philipp