Ein starkes Team – Eine tolle Leistung

am Samstag, 12. September, trafen sich Mitglieder, Eltern von Turnkindern, Übungsleiter/-innen, Vorstandsmitglieder und auch unser Ehrenvorsitzender zu der jährlich stattfindenden Hallenputzete in unserer TuS – Halle. Insgesamt 18 Teilnehmer haben sich freiwillig der Aufgabe gestellt.

In einem gewaltigen Kraftakt wurden die Sanitär- und Umkleideräume im Obergeschoss ebenso gereinigt, wie auch die Toiletten im Erdgeschoss und die Außentoiletten am Fußballplatz. Der Mehrzweckraum mit Spiegelwand, die Fenster in der Halle (einschließlich Spiegelwand) und im Foyer sind wieder klar und sauber.

Die Beleuchtung im großen Hallenteil wurde in Verbindung mit der Reinigung der Decken-heizkörper instandgesetzt und teilweise mit LED – Lampen ausgestattet. Zukünftig werden defekte Deckenleuchten ebenfalls durch LED – Lampen ersetzt.

Der sehr gut ausgestattete und proppenvolle Geräteraum wurde komplett ausgeräumt und alle Sportgeräte gründlich gereinigt und abgewaschen. Ebenso die Bodenmatten und die Stepp – Bretter, die mit einem Dampfstrahler sehr aufwendig gereinigt wurden.

Die Reinigungstruppe hat bei steigenden Außentemperaturen kräftig geschwitzt und konnte sich mit kühlen Getränken erfrischen. Einige haben im Eifer des Gefechts vergessen, den angebotenen Imbiss anzunehmen.

Nach 4 Stunden konnte festgestellt werden, dass alles blitzt und die Aufgabe gemeistert war.

Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Helfern recht herzlich und freut sich, dass ein starkes Team eine tolle Leistung vollbracht hat.