Erfolgreiche Hallenputzete

Am Samstag, den 09. September 2023, wurden beim TuS Freiberg wieder die Ärmel hochgekrempelt und unsere Vereinssporthalle in der Gartenstraße 51 auf Vordermann gebracht.

Wie jedes Jahr findet im September unsere Hallenputzete statt, bei der wir unsere gesamte Halle aufräumen und putzen. Selbst der Geräteraum wird dazu komplett ausgeräumt.

Dabei machen wir weder vor den Toiletten, Duschen, Böden, Fenstern, dem Foyer noch vor den vielen Groß- und Kleingeräten Halt. Zudem werden notwendige Reparaturen, z.B. an den Lichtelementen, vorgenommen.

Dieses Jahr hatten wir wieder besonders zahlreiche Unterstützung durch unsere Vereinsmitglieder, die uns sehr tatkräftig und sorgfältig geholfen haben.

Dadurch kamen wir zügig voran und konnten uns über ein gutes Ergebnis freuen.

Der schöne Nebeneffekt beim Putzen: es können interessante und informative Gespräche geführt werden und neue Bekanntschaften und Kontakte geknüpft werden.

Zwischendurch haben wir uns mit Kaffee, Kaltgetränken, belegten Broten, Butterbrezeln und Hefezopf gestärkt.

Unser riesiges Dankeschön geht an alle fleißigen Helferinnen und Helfer und die Organisatoren und Unterstützer unser Hallenputz-Aktion.

Wir freuen uns, euch nächstes Jahr wieder bei der Hallenputzete begrüßen zu dürfen.