Mit viel Spaß trainiert unsere F-Jugend online

,

Schon seit vielen Wochen trainiert unsere F1/F2-Jugend im Online-Training. Das Training am Bildschirm kann ein richtiges Mannschaftstraining zwar nicht ersetzen, aber es ist eine sehr gute Alternative für unsere Jungs. Zweimal in der Woche folgen sie der Anleitung des ehemaligen TuS Freiberg Spielers Leon Schürer, der jetzt in der U14 des VfB Stuttgart spielt. Mit viel Spaß und Freude vermittelt er unseren kleinen Kickern Wissen im Bereich Ausdauer, Technik, Koordination, Kraft und natürlich auch den richtigen Umgang mit dem Ball. Das Training wird sehr gut angenommen und alle freuen sich, überhaupt trainieren zu können.

Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist der Teamgedanke. Alle Kinder haben hier die Möglichkeit, sich zu sehen und zusammen zu trainieren. Das Ziel ist, trotz der aktuellen Situation den Mannschaftszusammenhalt zu festigen und die Kinder trotzdem weiterhin für die Bewegung und den Fußballsport zu begeistern.

Aktuell besteht das Team aus 20 Kindern. Ab dem 10.05.2021 kehrt die Mannschaft eingeschränkt zurück auf den Platz. Die Planungen hierfür laufen auf Hochtouren. Die Jungs und die Trainer freuen sich schon sehr, endlich wieder live zu trainieren.

Auch für die nächste Saison, in der die Jungs in der E-Jugend spielen, ist das Trainerteam um Haupttrainer Andre Schürer voller Tatendrang.

Ein großer Dank geht auch an die Eltern, die mit viel Motivation den Weg ihrer Jungs begleiten.