29.06.19 4. Platz der F1 beim Sommer-Soccercup in Tamm

Die zukünftige E-Jugend (Jahrgang 2010) der SGM TuSFreiberg / GSV Pleidelsheim trat am 29. Juni zur frühen und noch kühlen Stunde in Tamm an.

Gespielt wurde mit sechs Feldspielern, um sich auf den E-Jugend Spielmodus vorzubereiten. Kurzfristig musste das Turnier auf eine Gruppe mit sieben Mannschaften geändert werden was aber aufgrund der perfekten Organisation vom VfB Tamm sehr gut funktionierte.

In dieser Gruppe haben dann in sechs Spielen alle Mannschaften gegeneinander gespielt. Unsere Mannschaft musste auf vier Stammspieler verzichten und zeigte dennoch eine hervorragende Teamleistung. Mit drei Siegen und drei Niederlagen landete man in der Endabrechung konsequent auf einem vierten Platz. Im letzten Spiel musste man sich dem späteren Turniersieger FSV 08 Bissingen nur knapp mit 0:1 geschlagen geben. Der vierte Platz zeigte, dass man “nicht weit weg” ist von einem dritten FSV Waiblingen. Belohnt wurde der tolle Einsatz mit einem Pokal, den die Kinder gar nicht mehr abgeben wollten.

An dieser Stelle möchte ich auch noch meinen Dank an die früheren Jugendtrainer Michel Zimmer, Fabian Steinbrenner und Marc Hilpert aussprechen. Ohne die gute Trainingsarbeit vom Bambini-Alter an wäre die Mannschaft nicht so weit gekommen. Nun machen die Spieler den nächsten Schritt und spielen bald in zwei E-Jugend Mannschaften um möglichst viele Punkte.