23.06.2019 Tolle Leistung der SGM TuS Freiberg / GSV Pleidelsheim F1 beim Wieland-Bochmann-Gedächtnisturnier in Pleidelsheim (E-Jugend-Turnier)

Am 23.6.2019 waren die Jungs der Trainer Dierk Benninger und Martin Mayer beim Wieland-Bochmann-Gedächtnisturnier in Pleidelsheim für E-Jugend-Mannschaften des Jahrgangs 2009 dabei. Nachdem eine Mannschaft im Vorfeld des Turniers abgesagt hatte, sprang die Mannschaft bei den Jahrgangsälteren als Ersatzteilnehmer ein.

Im ersten Spiel hielt die SGM TuS Freiberg/GSV Pleidelsheim gegen die TSG Steinheim sehr gut mit und unterlag etwas unglücklich durch einen Freistosstreffer mit 0:1.

In der Partie gegen Leonberg-Eltingen II war es ebenfalls knapp: Beim Stand von 0:1 wurde ein Foulelfmeter vergeben, so dass man am Ende mit 0:2 unterlag.

Besser lief es dann im dritten Match gegen den SV Gebersheim: Einen 0:1-Rückstand konnte die F1-Jugend durch Tore von Jona Mayer und Antonios Fotiadis in eine 2:1-Führung umwandeln. Mit Geschick und etwas Glück konnten die Jungs die Führung über die Zeit bringen. Entsprechend groß war der Jubel über den ersten Sieg!

Im letzten Spiel ging es gegen den späteren Finalisten SV Fellbach. Nun schwanden langsam die Kräfte bei den Jungs und man war chancenlos gegen einen starken Gegner – 0:4 hieß es am Ende.

Fazit: Eine tolle Leistung der Jungs, in drei von vier Spielen konnte man gegen die älteren Gegner gut mithalten. Die engagierte Leistung der Jungs macht Hoffnung für die anstehenden Turniere!

Für die SGM TuS Freiberg/GSV Pleidelsheim spielten:

Leonid Henkel, David Eurich, Nic Häfner, Lenn Kardzina, Simon Schuricht, Max Hilpert, Noah Gusek, Philip Tröscher, Jona Mayer, Tom Benninger, Antonios Fotiadis