29.02.2020 Spieltag der F-Jugend in Eglosheim

,
An diesem Wochenende traten unsere Jungen der F-Jugend am Samstagnachmittag bei der SKV Eglosheim zu einem Spieltag bzw. Leistungsvergleich an. Wie immer in der F-Jugend wurde im Fair-Play-Modus, also ohne Schiedsrichter sowie mit 4 Feldspielern und einem Torwart gespielt. Durch die Auslosung wurde unsere Mannschaft (Jahrgang 2012) der Gruppe der 2011er Mannschaften zugeteilt. Das bedeutete, dass sie sich mit körperlich etwas größeren und gut organisierten Teams messen durften. Im ersten Spiel gegen den SV Horrheim war der Respekt noch einigen Spielern anzumerken und trotz einer guten Partie verlor die Mannschaft etwas unglücklich 0:1. Im zweiten Spiel dann die umjubelte Wende: nach einem 0:2 Rückstand drehten die engagierten Jungs in den letzten 3 Minuten die Partie und gewannen noch 3:2 gegen den Gastgeber aus Eglosheim. Die dritte Partie war die spielerisch beste und nach schönen Kombination konnten 3 verschiedene Torschützen die Tore zum 3:0 gegen Oberriexingen beitragen. In der letzten Partie setzte die Mannschaft einen gelungenen Schlusspunkt und konnte gegen den VfB Tamm 1:0 gewinnen.
Für den TuS/GSV spielten: Taha, Joshua, Luca, Mika, Rafael, Ben, David und Liam (Tor).
Trainer + Betreuer: Andre Schürer, Felix Bollacher, Christian Georgi
Am nächsten Samstag (7.3.2020) findet ein Heimturnier bzw. ein Doppel-F-Jugend-Spieltag im Zentrum in Freiberg in der Stadthalle statt. Wer Lust hat, zuzusehen, ist jederzeit herzlich in der Halle willkommen. Sowohl am Samstagvormittag als auch am -nachmittag ist jeweils eine Mannschaft der F-Jugend im Einsatz. Für Getränke und Bewirtung ist für alle Spieler, Eltern + Zuschauer gesorgt. Der TuS Freiberg und das Team der F-Jugend freuen sich auf Ihr Kommen.