15./16.02.2020 Doppelspieltag der F-Jugend in Freiberg und Fellbach

,
Am vergangenen Wochenende traten unsere Schützlinge der F-Jugend gleich zweimal an: Am Samstag beim eigenen Leistungsvergleich in der Wasenhalle und am Sonntag bei einem kleinen Turnier in Fellbach. Zu dem von der SGM TuS Freiberg / GSV Pleidelsheim selbst veranstalteten “Spieltag” inklusive Bewirtung kamen am Samstagvormittag jeweils 2 Mannschaften aus Löchgau, Bissingen und Feuerbach in die Wasenhalle und es spielten immer die ersten und zweiten Mannschaften eine Hin- und Rückrunde gegeneinander. Trotz viel Engagement aller Spieler wurde immer fair gespielt und Spieler, Trainer und Zuschauer kamen auf ihre Kosten. Die 2. Mannschaft gewann 3 ihrer 6 Spiele und sicherte sich den Gruppensieg. Die erste Mannschaft landete hinter Löchgau und Bissingen auf dem 3. Platz. Noch wichtiger als die Platzierungen: Alle Jungs der F-Jugend kamen zu viel Spiel- und Einsatzzeiten und sie entwickeln sich als Spieler und als Mannschaft stetig weiter.
Bereits einen Tag später revanchierten sich die angetreten Spieler am Sonntagvormittag (16.2.) beim Turnier in Fellbach: In packenden Spielen besiegten unsere Jungs u.a. den FV Löchgau (1:0) und den SV Fellbach I+III (3:1; 5:1), gegen die bei den letzten Vergleichen noch verloren wurde. In den anderen Spielen in Fellbach gab es nur eine Niederlage (1:3 gegen Fellbach 2), 4 Siege und 3 Unentschieden. Ein gelungenes Wochenende für alle Beteiligten!
Für den Tus/GSV spielten: Taha, Joshua, Luca, Leopold, Leonik, Ruben, Mika, Rafael, Leon, Lenni, Ben, Joni und Liam (Tor).
Trainer + Betreuer: Andre Schürer, Michel Zimmer, Christian Georgi