26.10.2019 Anspruchsvoller Leistungsvergleich unserer F-Jugend beim FV Löchgau

Am Samstagvormittag spielten unsere Jungs der F-Jugend einen anspruchsvollen Leistungsvergleich: Gegen die Teams aus Waiblingen, Löchgau, FSV 08 Bissingen, Feuerbach und den FC Heidenheim hatten sie durchweg sehr starke gegnerische Mannschaften, die sowohl spielerisch als auch taktisch schon einiges zu bieten hatten. Unser Team der Spielgemeinschaft TUS/GSV spielte von Beginn an mit Herz und großem Engagement und erkämpfte sich im ersten Spiel gegen Waiblingen trotz Rückstand ein verdientes 1:1. Nach zwei knappen Niederlagen gegen Bissingen (1:2) und Löchgau (1:3) verpassten sie im 4. Spiel trotz großer Überlegenheit und einem Lattenknaller kurz vor Schluss ihren ersten Sieg (1:1). Im letzten Spiel ging es dann gegen die bis dahin nur siegreichen Heidenheimer. Und mit was für einem tollen Abschluss: trotz Rückstand gaben die 8 Jungs nicht auf, erzielten nach einer Ecke das 1:1 und hatten am Ende noch die Riesenchance zum Sieg. Leider blieb es beim Unentschieden – doch unsere Spieler konnten stolz und zufrieden von diesem Spieltag nach Hause fahren und in die Herbstferien starten. Nach den Ferien geht es wie gewohnt mit dem Training und am Sonntag, 17.11. mit dem nächsten Leistungsvergleich – dann in der Halle – weiter. Alle Spieler, ihre Eltern und Betreuer freuen sich schon heute darauf.
Für den TUS/GSV spielten von links nach rechts: Taha, Leon, Luca, Mika, Liam, Joshua, Lenni, Leopold und Rafael (in Tor).
Trainer waren: Andre Schürer (nicht im Bild), Michel Zimmer und Christian Georgi