Faschingsdisco 19.02.2023

Endlich öffneten sich am Faschingssonntag auch beim TuS Freiberg wieder die Türen für unsere lang zurück ersehnte Faschingsdisco nach der Pandemiepause.

Gegen 17 Uhr strömten Kinder zwischen ca. 3 und 12 Jahren sowie ihre erwachsenen Begleiter in die bunt geschmückte TuS Halle. Bei über 200 Gästen waren wieder viele tolle, bunte und einfallsreiche Kostüme zu bestaunen.

Den Auftakt der Faschingsveranstaltung bildeten die Tanzgruppen „Tanzmäuse“ und Butterflys“ unserer Turnabteilung.

Mit jeweils einem Tanz zu Piratenmusik und einem bunten Madley präsentierten die beiden Gruppen ihre toll einstudierten Tänze, bevor dann die Gäste selbst mit dem Lied „Tschu Tschu Wa“ die Tanzfläche eroberten.

Bei fröhlicher Faschingsmusik wurde in der Halle getanzt, gehüpft, gelacht und gesungen und die ersten Runde mit einer bunten Polonäse als Höhepunkt durch die gesamte Halle und das Foyer beschlossen.

Während der Veranstaltung und in der Pause konnten alkoholfreie Getränke, Überraschungstüten für die Kinder und kleine Snacks erworben werden. Der Erlös abzüglich der Unkosten kommt der Turnabteilung zugute.

Nach guten 1,5 Stunden wurden dann die Gäste der Faschingsdisco mit den beliebten Liedern „Ich bin klasse, so wie ich bin“ und „Alle Leut´“ verabschiedet und mit zufriedenen und verschwitzen Gesichtern nach Hause entlassen.

Dank des Orga-Teams, der fleißigen Helfer und der tollen Gäste war die Faschingsdisco wieder eine gelungene Veranstaltung und wir freuen uns bereits aufs nächste Jahr mit Euch!