Faustball-Kids des TuS Freiberg gewinnen in der Hallenrunde 2024/2025 die U12-Bezirksmeisterschaft West

Am 15. März 2025 fand der Rückrundenspieltag der Bezirksmeisterschaft West in Knittlingen statt.

Von Spielbeginn an zeigte sich unsere Mannschaft hochmotiviert und ging gutgelaunt mit viel Spaß in die Rückrunden-Spiele. Bereits in der Hinrunde zeigte die U12 Mannschaft des TuS Freiberg eine überragend gute Leistung und belegte vorläufig den 1. Platz, nachdem alle Spiele gewonnen wurden, mit 8:0 Punkten.

Besonders herausfordernd war bereits das Spiel gegen TV Vaihingen/Enz in der Hinrunde, mit spannenden und langen Spielszenen. Nachdem der 1. Satz gewonnen wurde, lagen wir auch im zweiten Satz bei einem Spielstand von 10:6, mit 4 Bällen vorne, nachdem sich kleine Leichtsinnsfehler eingeschlichen hatten, holte der TV Vaihingen jedoch auf 10:10 auf.  Doch Spieler und Trainer glaubten an ihre Stärke und konnten dann durch ruhiges sicheres Spiel den 2. Satz mit 14:12 gewinnen. Dies war ein Topspiel von den beiden spielerisch stärksten Teams. Die Zuschauer und mitgereisten Eltern waren begeistert.

In der Hinrunde spielten: Willi, Lilly, Paul, Lukas, Pascal, Maximilian

Bei  der Rückrunde haben sich die Spieler, gegenüber der Hinrunde, durch eine geschlossene Mannschaftsleistung nochmals gesteigert. Die Laufwege haben gestimmt, jeder hat gewusst, wo sein Einsatz gefordert war. So konnten auch die Spielergebnisse in der Rückrunde durch eine überragende Abwehrleistung von Lilly und Paul noch verbessert werden, sowie einer ebenfalls starken Leistung am Hauptschlag von Willi, der sich an diesem Tag nochmals selbst übertraf und auch Maximilian und Pascal zeigten abwechselnd am Zweitschlag eine echt starke Leistung. Der TuS Freiberg war die spielerisch stärkste Mannschaft in der Bezirksmeisterschaft. Das Spiel gegen den TV Vaihingen/Enz, der jeweils eine Mannschaft in der 1. Bundesliga der Männer und der Frauen hat und somit ganz andere Trainingsmöglichkeiten besitzt, war in der Rückrunde, wie in der Hinrunde, wieder ein Krimi und konnte mit einem noch besseren Ergebnis gewonnen werden.

Die umfangreiche Trainingsarbeit wurde durch das gute Ergebnis mehr als belohnt. Nachdem man letztes Jahr zum ersten Mal ein Turnier gewinnen konnte, ist mit dem Sieg der Meisterschaft ein weiterer Erfolg geglückt.

Ergebnisse:

TuS Freiberg : TV Hohenklingen       11:4, 11:3,

TuS Freiberg : TV Vaihingen/Enz      11:5, 11:9,

TuS Freiberg : TSV Öttisheim             11:0, 11:0,

TuS Freiberg :  TSV Kleinvillars          11:3, 11:8,

Die Meisterschaft wurde mit 16:0 Sätzen und 16:0 Punkten gewonnen.

In der Rückrunde spielten: Willi, Lilly, Paul, Pascal, Maximilian