09./10.03.2019 Spielergebnisse der SGM-Juniorenteams

Unsere U19/U18-Junioren kamen am Samstag in der Bezirksstaffel gegen den TSV Münchingen nach einem 0:3-Halbzeitrückstand zwar durch Tore von Efe, Davide und Patrick noch zu einem 3:3 und ließen dabei noch zahlreiche hochkarätige Torchancen aus, aber es bleibt festzuhalten, dass bei einigen der Spieler aktuell die Einstellung nicht stimmt. Spiele werden auf dem Fußballplatz gewonnen und zwar nicht durch reden, durch eine konzentrierte Vorbereitung unter der Woche, mit der richtigen Einstellung – auf keinen Fall aber im VH.
Sehr schade, Charakter sieht anders aus und so verspielt das TEAM leichtfertig seine Chancen um den Aufstieg – und die richtig guten Gegner kommen erst noch.
Empfehlung: Einstellung dringend überdenken und ändern.

Ein sehr wichtiges Spiel in der Bezirksstaffel haben am Sonntag unsere U17/U16-Junioren gegen den Aufsteiger FC Gerlingen für sich entscheiden können. Der 2:1-Erfolg war etwas glücklich, aber nicht unverdient, denn unser TEAM investierte einfach mehr als die Gäste.

Nach der 1:0-Führung durch ein Elfmetertor durch Daniel (25. Minute) kamen die Gäste in der 58. Minute durch einen haltbaren Freistoss zum durchaus verdienten Ausgleich. Sofort schaltete unser TEAM aber wieder einen Gang hoch, der Siegtreffer war allerdings mehr als glücklich: ein weiter Abschlag unseres Torspielers Janik wurde durch den sehr böigen Wind immer länger und überraschte den etwas zu weit vor seinem Gehäuse stehenden Gästekeeper, der dann beim verzweifelten Rettungsversuch den Ball ins eigene Tor bugsierte.
Mit diesem Sieg konnte der erste wichtige Dreier im Abstiegskampf verzeichnet werden.
Danke an unsere beiden C-Junioren Nick und Iniko für’s aushelfen und solide Leistungen.
Ein großes Kompliment noch an den Schiedsrichter Marcus Vögeli, der die Partie sehr umsichtig und unaufgeregt leitete – so wünscht man sich das.