17./18.11.2018 Vorschau auf die Spiele der SGM-Juniorenteams an diesem Wochenende

Unsere U13-Junioren verabschieden sich am Samstag im Heimspiel gegen den TSV Merklingen I aus der Bezirksstaffel. Auf dem heimischen Lugauf ist Anpfiff um 10:30 Uhr. Der Abstieg schmerzt, aber die SGM wird die Winterpause optimal nutzen um dann danach den sofortigen Wiederaufstieg in Angriff nehmen.

Die U12-Junioren treten am Samstag ebenfalls um 10:30 Uhr zum letzten Spiel der Quali-Runde in der Leistungsstaffel beim TSV Schwieberdingen I an und werden diese – als jahrgangsjüngere Mannschaft – mit mindestens Platz drei beenden und dann nach der Winterpause den oben beschriebenen Wiederaufstieg in Angriff nehmen.

Unser jahrgangsgemischtes TEAM der U13/U12-Junioren empfängt ebenfalls im letzten Spiel in der Kreisstaffel als Tabellenführer am Samstag zu Hause die SGM Markgöningen-Riexingen IV und will den zur Meisterschaft noch fehlenden einen Punkt einfahren. Auf dem heimischen Lugauf sollte dies mit einer konzentrierten Leistung auch gelingen. Die Begegnung beginnt um 11:45 Uhr.

In der Bezirksstaffel gilt es für unsere U15/U14-Junioren im letzten Spiel der Quali-Runde den Worst Case abzuwenden. Mit einem Sieg gegen die TSF Ditzingen I könnte das TEAM die zum Schluss so schlecht verlaufende Runde noch vergessen machen und die Klasse halten. Gegen den Tabellendritten bedarf es aber einer deutlichen Leistungssteigerung – bei einer Niederlage droht der Abstieg in die Leistungsstaffel. Anpfiff in Pleidelsheim ist um 12:30 Uhr.

Eine interessante Begegnung steht am Samstag unseren U19/U18-Junioren beim FC Remseck-Pattonville bevor. Bei den in der Bezirksstaffel noch ungeschlagenen, auf Platz fünf – allerdings mit noch zwei Spielen Rückstand – liegenden Gastgebern siegte unser TEAM vor kurzem im Pokal nach Elfmeterschießen und will durch einen weiteren Erfolg seinen zweiten Tabellenplatz in der Liga behaupten. Spielbeginn ist um 14:00 Uhr.

Etwas beruhigter können unsere U17/U16-Junioren in der Bezirksstaffel am Sonntag zu Hause in das Spiel gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer TV Pflugfelden I gehen. Nach dem Sieg am letzten WE ist der Abstand auf die hinteren Ränge nicht mehr ganz so bedrohlich, wenngleich theoretisch noch ein Abstiegsplatz droht. Insofern werden die letzten vier Begegnungen in der Quali-Runde höchst konzentriert angegangen. Der Anpfiff am Sonntag in Pleidelsheim erfolgt um 10:30 Uhr.

Für unsere U8-Junioren steht am Sonntag der erste Hallenspieltag an. Ab 13:30 Uhr sind in Rutesheim zwei TEAMs am Start.

Alle anderen TEAMs sind an diesem WE spielfrei.

Über zahlreiche Unterstützung würden sich unsere Jungs wie immer sehr freuen.