16./17.03.2019 Vorschau auf die Spiele der SGM-Juniorenteams an diesem Wochenende

An diesem WE greifen auch unsere unteren TEAMs teilweise wieder in die Punktspielsaison ein.

Um 10:30 Uhr treten unsere U13-Junioren nach dem Abstieg aus der Bezirksstaffel und dem Tausch mit dem JG 2007 gleich zwei Klassen tiefer in der Kreisstaffel zu Hause in Pleidelsheim gegen den FC Remseck-Pattonville II an. Nachdem sich nach dem Abstieg leider einige Spieler aus dem TEAM verabschiedet haben, muss man abwarten, wie sich die neu formierte Mannschaft um die Trainer Patrick und Kevin Sirch mit der neuen, ungewohnten Situation anfreunden kann.

Die U13/U12-Junioren wurden nach der Meisterschaft im Winter nun einer neuen, stärkeren Gruppe zugelost. In der Kreisstaffel geht es am Samstag zum TSV Kleinsachsenheim. Das TEAM um Sascha Ebert / Vanessa Kluge wird sich nun mit stärkeren TEAMs messen können, was der Entwicklung nur förderlich sein kann – man darf gespannt sein. Spielbeginn in Kleinsachsenheim ist ebenfalls um 10:30 Uhr.

Unsere U12-Junioren sind noch in der Vorbereitung und testen am Samstag um 10:30 Uhr beim TSV Münchingen I.

Ebenfalls am Samstag greifen unsere U15/U14-Junioren wieder in das Spielgeschehen ein. Nach dem Abstieg in der Winterpause aus der Bezirks- in die Leistungsstaffel sind auch hier einige Spieler abgewandert. Ob das TEAM beim Kampf um den sofortigen Wiederaufstieg mitreden kann, muss sich erst noch zeigen. Mit dem FV Löchgau II stellt sich auf jeden Fall gleich ein spielstarker Gegner vor – der Anpfiff in Pleidelsheim erfolgt um 15:00 Uhr.

Unsere U19/U18-Junioren reisen am Samstag in der Bezirksstaffel zu den starken TSF Ditzingen II. Hierbei gilt es den schwachen Auftritt vom letzten WE vergessen zu machen. Will man weiterhin um den Aufstieg mitreden, darf man sich ab sofort keinen Ausrutscher mehr leisten – Charakter ist jetzt gefragt. Das Spiel in Ditzingen beginnt um 16:30 Uhr.

Die Begegnung unserer U17/U16-Junioren in der Bezirksstaffel beim TSV Korntal wurde auf Wunsch der Gastgeber vom Sonntag auf Mittwoch den 27.03. verlegt.

Über zahlreiche Unterstützung am Spielfeldrand würden sich unsere TEAMs wie immer sehr freuen.