23./24.03.2019 Vorschau auf die Spiele der SGM-Juniorenteams an diesem Wochenende

An diesem WE greifen auch unsere unteren TEAMs wieder in die Punktspielsaison ein – volles Programm also:

Bereits am Freitag treffen dabei unsere U10-Junioren (E2-Junioren) in der Kreisstaffel 14 um 17:00 Uhr auf dem heimischen Lugauf-Sportplatz in Freiberg auf die Mannschaft des TSV Münchingen II.

Unsere U12-Junioren (D1-Junioren) nehmen nach dem Abstieg unserer U13-Junioren als jahrgangsjüngere Mannschaft in der Leistungsstaffel das Thema Wiederaufstieg in die Bezirksstaffel in Angriff. Am Samstag reist das TEAM um Trainer André Schürer zum KSV Hoheneck und man darf auf den Saisonstart mehr als gespannt sein. Anpfiff in Hoheneck ist um 10:30 Uhr.

Ebenfalls um 10:30 Uhr ist am Samstag Spielbeginn für unsere U13/U12-Junioren (D3-Junioren) in der Kreisstaffel 1 auf dem Lugauf-Sportplatz gegen die Spfr. Großsachsenheim. Nach dem Auswärtsdreier zum Rückrundenauftakt, möchte das TEAM natürlich nachlegen.

Um 12:00 Uhr ist am Samstag dann Anstoß für drei weitere Begegnungen.
Dabei reisen unsere U10-Junioren (E3-Junioren) in der Kreisstaffel 10 zu den Sportfreunden nach Mundelsheim, während unsere U11-Junioren (E1-Junioren) in der Kreisstaffel 11 in Freiberg auf dem Lugauf die Mannschaft des SV Pattonville I erwarten. Bei unserem TEAM gab es in der Winterpause einen Trainerwechsel und unser bisheriger U15-Coach, Tim Weiden, wird nun die Mannschaft trainieren.

Die am letzten WE zum Rückrundenstart ebenfalls erfolgreichen U13-Junioren (D2-Junioren) treten in der Kreisstaffel 2 beim Nachbarn SGV Murr II an und möchten dort weitere drei Punkte einfahren.

Am Samstag geht es für unsere U15/U14-Junioren (C-Junioren) in der Leistungsstaffel nach Ludwigsburg zur dortigen DJK I. Nach der etwas unglücklichen Niederlage zum Rückrundenauftakt am letzten WE wollen die Jungs ihren ersten Dreier einfahren. Die Begegnung in LB wird um 15:00 Uhr angepfiffen.

Unsere U19/U18-Junioren (A-Junioren) erwarten am Samstag in der Bezirksstaffel den SV Sal. Kornwestheim. Gegen die Gäste erlitt unser TEAM eine ihrer beiden einzigen Vorrundenniederlagen und würde sich natürlich gerne entsprechend revanchieren, was gegen die starken Kornwestheimer aber ein ordentliches Stück Arbeit bedeuten wird. In Pleidelsheim ist Anpfiff um 16:30 Uhr. Bitte beachten, dass wegen des gleichzeitig stattfindenden SÜWAG-Laufes keine direkte Anfahrt der Parkplätze beim GSV Sportgelände möglich ist.

Mit dem SV Germania Bietigheim stellt sich am Sonntag bei unseren U17/U16-Junioren (B-Junioren) der starke Aufsteiger vor. Nach ihrem etwas verunglückten Start mit zwei Niederlagen werden die Gäste versuchen, ihre ersten drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Für unser TEAM gilt es daher, hellwach zu sein und dagegen zu halten. Bei einem Sieg wären schon mal sechs Punkte Abstand auf die hinteren Ränge da, was für den weiteren Saisonverlauf enorm wichtig wäre. Spielbeginn in Pleidelsheim ist um 10:30 Uhr.

Unsere U8-Junioren (F3-/F4-Junioren) sind am Sonntag mit zwei TEAMs in der Fair-Play-Liga auf dem Sportgelände der Spvgg Bissingen ab 9:30 Uhr am Ball.

Und auch unsere Bambini greifen beim Fair-Play-Spieltag am Sonntag in Neckarweihingen wieder in das Spielgeschehen ein – und zwar ab 13:30 Uhr.

Über zahlreiche Unterstützung am Spielfeldrand würden sich unsere TEAMs wie immer sehr freuen.