04./05.05.2019 Vorschau auf die Spiele der SGM-Juniorenteams an diesem Wochenende

Nach der 3-wöchigen Osterpause steigen unsere SGM-TEAMs wieder in den Spielbetrieb ein.

Den Auftakt machen dabei am Samstag unsere U12-Junioren, die in der Leistungsstaffel im Heimspiel gegen den Tabellenvierten, dem FC Remseck-Pattonville I, ihre Tabellenführung verteidigen möchten. Spielbeginn in Pleidelsheim ist um 10:30 Uhr.

Um 12:00 Uhr ist am Samstag in der Kreisstaffel 1 Anstoß für unsere U13/U12-Junioren im Heimspiel gegen den SV Illingen. Gegen den punktgleichen Tabellenvierten möchte das TEAM natürlich seinen sehr guten zweiten Tabellenplatz behaupten. Das Spiel findet auf dem heimischen Lugaufsportplatz statt.

Unsere U10-Junioren (E3-Junioren) reisen am Samstag in der Kreisstaffel 10 zum VfB Tamm III. Beide Mannschaften sind noch ungeschlagen, wobei die Gastgeber ein Spiel weniger ausgetragen haben. Man darf gespannt sein, ob unser TEAM seinen zweiten Tabellenplatz behaupten kann. Der Anpfiff in Tamm ist um 12:00 Uhr.

Ein schweres Heimspiel haben am Samstag in der Kreisstaffel 11 unsere U11-Junioren (E1-Junioren) vor der Brust. Gegen den Tabellenführer, den SV Germania Bietigheim I, ist das TEAM voll gefordert. Die Begegnung findet um 13:30 Uhr auf dem Lugauf in Freiberg statt.

Einen weiteren Dreier möchten am Samstag unsere U15/U14-Junioren (C-Junioren) einfahren, wenn man beim punktgleichen Tabellennachbarn, Spvgg 07 Ludwigsburg antritt. Die Begegnung in Ludwigsburg wird um 15:00 Uhr angepfiffen.

In der Bezirksstaffel wartet am Samstag eine von der Papierform her scheinbar leichte Aufgabe auf unsere U19/U18-Junioren (A-Junioren) im Auswärtsspiel beim bisher noch punktlosen Tabellenletzten, dem TSV Merklingen. Allerdings haben die Gastgeber bisher zwei Spiele weniger absolviert und die ersten vier Spiele allesamt gegen die derzeitigen vier Spitzenteams der Tabelle verloren. Insofern ist höchste Aufmerksamkeit gegen einen sich gegen den Abstieg wehrenden Gastgeber angesagt. Spielbeginn ist um 17:30 Uhr.

Schwer wird es am Sonntag für unsere U17/U16-Junioren(B-Junioren) in der Bezirksstaffel, wenn der aktuelle Tabellenzweite, der SGV Freiberg II in Pleidelsheim seine Visitenkarte abgibt. Für unser gegen den Abstieg kämpfendes TEAM gilt es – gegen die bekannt spielerisch sehr starken Gäste – vor allem Charakter, Einsatz und die richtige Einstellung zu zeigen und eine ordentliche Vorstellung abzuliefern. Anpfiff in Pleidelsheim ist um 10:30 Uhr.

Unser Bambini-Express hat seinen nächsten Zwischenstopp am Samstag ab 9:30 Uhr beim Feldspieltag in der FairPlay-Liga beim FV Ingersheim und ist dort mit zwei TEAMs im Einsatz.

Und ebenfalls beim FV Ingersheim, allerdings erst am Sonntag ab 14:00 Uhr, jagen unsere U8-Junioren (F3 + F4-Junioren) beim Feldspieltag in der FairPlay-Liga mit zwei TEAMS dem runden Leder hinterher.

Über zahlreiche Unterstützung am Spielfeldrand würden sich unsere TEAMs wie immer sehr freuen.