25./26.05.2019 Vorschau auf die Spiele der SGM-Juniorenteams an diesem Wochenende

Ganz im Zeichen des Auf- und Abstiegs steht dieses WE für einige unserer TEAMs.

Am Samstag erwarten dabei unsere U12-Junioren (D1-Junioren) am vorletzten Spieltag in der Leistungsstaffel als aktueller Tabellenzweiter den Tabellenvierten, Spvgg Besigheim und müssen, um die theoretische Aufstiegschance noch aufrecht zu erhalten, den Dreier holen. Spielbeginn in Pleidelsheim ist um 10:30 Uhr.

Ebenfalls am Samstag spielen unsere U13-Junioren (D2-Junioren) in der Kreisstaffel 2 zu Hause gegen die SGM FV SKV Ingersheim/TASV Hessigheim II und möchten mit einem weiteren Dreier endgültig zum Tabellenführer Großbottwar/Höpfigheim aufschließen. Spielbeginn auf dem heimischen Lugauf-Sportplatz ist um 12:00 Uhr.

Am vorletzten Spieltag kommt es in der Bezirksstaffel am Samstag um 16:30 Uhr für unsere U19/U18-Junioren (A-Junioren) im Auswärtsspiel beim Titelfavoriten FSV 08 Bissingen I zu einer sehr interessanten Begegnung, wenn unser Charakter-TEAM als aktueller Tabellendritter auf den Tabellenführer trifft. Drei Punkte trennen die beiden Teams, zudem liegt dazwischen der Tabellenzweite TSV Münchingen in Lauerstellung und die 08er wollen sich von unserem TEAM natürlich in ihrem zwölften (!!) Heimspiel der laufenden Saison auf dem Weg in die Aufstiegsrelegation nicht aufhalten lassen – für Spannung an diesem Spieltag ist also wieder gesorgt.

Nach ihrem Heimsieg am vergangenen WE haben unsere U17/U16-Junioren (B-Junioren) in der Bezirksstaffel am vorletzten Spieltag den direkten Abstiegsplatz verlassen und haben es in der Begegnung bei der Spvgg 07 Ludwigsburg am Sonntag in der eigenen Hand und können mit einem weiteren Erfolg dem Klassenerhalt ein gutes Stück näherkommen. Aber dafür müssen nochmals alle Kräfte mobilisiert werden, denn auch für die Gastgeber ist das Thema Klassenerhalt noch erreichbar. Spielbeginn am Sonntag in Ludwigsburg ist um 10:30 Uhr.

Alle anderen Begegnungen sh. http://www.fussball.de/verein/gsv-pleidelsheim-wuerttemberg/-/id/00ES8GNB1000001RVV0AG08LVUPGND5I#!/section/stage

Über zahlreiche Unterstützung am Spielfeldrand in Pleidelsheim, Freiberg, Bissingen und Ludwigsburg würden sich unsere TEAMs wie immer sehr freuen.