Geglückte Premiere für unsere Gruppentänze am Wochenende in Hochheim!

Nach zwei Jahren war es endlich soweit und unsere Gruppen durften wieder auf der Turnierbühne stehen. Nach viel auf und ab, neuen Gruppen- und Trainerkonstellationen war die Aufregung sehr groß. Aufgrund der Situation waren keine Zuschauer erlaubt, aber unsere Aktiven machten das Beste aus der Situation.

Den Start machte am Samstag, den 29.01.2022 unsere Jugendklasse “Euphoricks” in der Jugendklasse 1. Bundesliga. Dabei ertanzten sie sich tolle 262 Punkte und Platz 2 mit sehr viel Potential nach oben.

Im Anschluss durften unsere Kleinsten zeigen, was sie gelernt haben. Unsere Polkaformation “Cheeky Euphoricks” besteht aus sieben Mädels, die das aller erste Mal auf der Turnierbühne stehen und dementsprechend war die Aufregung sehr groß. Am Ende reichte es für 209 Punkte und den 5. Platz.

Als letztes durfte unsere Hauptklasse “Euphoricka” an den Start. Leider mussten sie aufgrund eines Corona Falles auf eine Tänzerin verzichten, meisterten aber trotz allem die Premiere ihres neuen Tanzes erfolgreich. Mit 278 Punkten standen sie am Ende auf Platz 1 der 1. Bundesliga.

Auch unsere drei Solos durften ein weiteres Qualifikationsturnier tanzen. In der Jugendklasse ertanzte sich Evelyn Ottmar tolle 253 Punkte, Learta Jakupi durfte sich über 264 Punkte freuen. In der Hauptklasse ertanzte sich Vanessa Fumarola tolle 272 Punkte und den 1. Platz!

Wir sind wirklich stolz darauf, was unsere Tänzerinnen nach so einer langen Pause leisten und was für einen tollen Zusammenhalt sie haben. Wir freuen uns auf die kommenden Turnierwochenenden mit euch.