Geglückte Premiere für unsere Gruppentänze am Wochenende in Künzell!

Den Start machten am Samstag unsere Kleinsten in der Schülerklasse 2 Bundesliga. Unsere Polkaformation Cheeky Euphoricks erreichte mit 252 Punkten Platz 1. Auch für Evelyn Ottmar ging es zum ersten Mal für diese Saison an den Start. Aufgrund ihrer tollen Leistung im Vorjahr, konnte Evelyn sich direkt für die Master Trophy qualifizieren. Hier dürfen nur die besten Solos Deutschlands teilnehmen. Evelyn erreichte Platz 10. 

Auch Vanessa Fumarola (Gardesolo jugendklasse) konnte im vergangenen Jahr überzeugen und hat sich für die Master Trophy qualifiziert. Sie erreichte Platz 7. 

Nach einer harten Vorbereitung auf die Saison, konnte unser Jugendklasse Euphoricks endlich ihren neue Polka in der 1. Bundesliga präsentieren. Trotz einiger Patzer erreichten sie tolle 270 Punkte und stehen mit nur einem Punkt Unterschied zu den beiden Gewinnern  am Ende auf Platz 3.

Am Sonntag konnte Adrijana Razic die Wertungsrichter von sich überzeugen und erreichte mit 259 Punkten Platz 2 in der Hauptklasse Qualifikation. 

Den grönenden Abschluss des Wochenendes machte unsere Hauptklasse Euphoricka. Als amtierender Deutscher Meister 2019 ging für sie nun auch die neue Saison los. Sie konnten mit einer noch nicht fehlerfreien Leistung alle Wertungsrichter von sich überzeugen und standen am Ende mit 283 Punkten auf Platz 1 der Hauptklasse 1 Bundesliga. 

Erschöpft aber glücklich konnten die Tänzerinnen der TG Freiberg nach Hause fahren und freuen sich schon jetzt auf die kommenden Turnierwochenenden.