Bewegung zu Musik (Kindertanz im Vorschulalter)

In diesen Gruppen für 5- und 6-jährige Kinder geht es in erster Linie, um den Spaß an der Bewegung zu Musik, Rhythmusschulung, Haltungs- und Beweglichkeitstraining und Raumorientierung. Im Laufe der Zeit werden erste kleine Choreographien erlernt.

KINDERTANZ

Fit-Kids

Die “Fit-Kids” sind ein Angebot an Kinder im Grundschulalter. Nach einem Aufwärmprogramm mit Bewegungsideen und Dehnungsübungen werden in diesen Stunden kleine Schrittkombinationen und Choreographien auf aktuelle Musik erarbeitet, die dann für Tänze umgesetzt werden. Hier haben die Kinder die Möglichkeit auf spielerische Art und Weise ein Gefühl für Rhythmik und Tanz zu bekommen und dies dann in Bewegungen umzusetzen. Auch Spaß und Spiel kommen nicht zu kurz.

SHOWTANZ

Tanzmäuse

Butterflies

Showtanz beinhaltet nicht nur Tanzschritte aus verschiedenen Tanzrichtungen (Hip-Hop, Line Dance, Ballett, lateinamerikanische Tänze usw.) sondern insbesondere auch Akrobatik, Turnelemente und Darstellung. Also ein Mix aus vielen Bereichen. Und gerade deshalb immer wieder spannend. Sehr wichtig ist hier natürlich Disziplin und regelmäßige Teilnahme an den Proben, denn wie soll eine Pyramide stehen, wenn der Unterste fehlt?!