Mädchen U18 LANDESLIGA Freiberg – Heilbronn 2:6

Mädchen U18 Landesliga

TuS Freiberg   :   TSG 1845 Heilbronn 2:6

Die erste Niederlage im 3. Spiel musste das Team der Mädchen gegen den Mitaufsteiger der TSG Heilbronn einstecken. Das Spiel stand schon vor Beginn unter keinen guten Vorzeichen. Cara Bürk musste wegen eines positiven Corona-Falls in Ihrer Schulklasse, 14 Tage in Quarantäne. Diese endete ein Tag vor dem Spiel. Jedoch, wie gewohnt nochmals den Schläger im Training zu schwingen, musste auch darauf verzichtet werden, da an diesem Abend die Hauptversammlung des TuS in der Halle stattfand. Zum Spielverlauf: Die Doppel konnte man noch ausgeglichen gestalten. Cara Bürk & Antonia Bredow konnten Ihr Spiel mit 3:1 gewinnen. Charlotte Bredow und Marisa Rauch mussten sich Ihren Gegnerinnen knapp mit 2:3 geschlagen geben.

In den anschließenden Einzelbegegnungen gab es für Cara und Charlotte deutliche Niederlagen. Im hinteren Paarkreuz punktete Antonia souverän mit 3:0. Marisa konnte eine 2:1 Satzführung nicht über die Ziellinie bringen, unterlag im Entscheidungssatz mit 7:11.Somit zogen die Heilbronnerinnen mit 4:2 davon. Cara musste der Nr.1 Schmalz, die mit langen Noppen und Ihrem dadurch unorthodoxen Spiel beide Freibergerinnen vor schier unlösbare Aufgaben stellte, ebenso gratulieren wie parallel auch Charlotte gegen Drakidou. Mit 2:6 endete die Begegnung zu Gunsten der TSG Heilbronn. Mit nunmehr 3:3 Punkten liegt man aber noch voll im Soll und auf einem Nichtabstiegsplatz.

Dieses Spiel war zugleich das letzte dass in diesem Spielmodus ausgetragen wurde. Corona bedingt wird ab sofort auf die Doppelspiele verzichtet. Dafür werden zukünftig alle Einzelbegegnungen gespielt. D.h. jede Spielerin hat auf jeden Fall 2 Einzelspiele. Das Endergebnis kann also zwischen einem 8:0 und einem 4:4 liegen.

Am 7.11. begrüßen die Freiberger Mädchen um 11.00 Uhr den TSV Korntal zum Derby in der Lugaufhalle. Die 2 Vereine sind die einzigen die aus dem Bezirk Ludwigsburg in der Landesliga aufschlagen. Bis dahin gilt es gut zu trainieren um eventuell wieder Punkte einzufahren.

Antonia, Cara, Marisa & Charlotte in den neuen Trikots