Netze BW übergibt Spendenscheck

Eingesparte Portokosten kommen TuS 1899 Freiberg e.V. – Projekt „Kindersport für die Kleinsten“ zugute

Den Stand des Stromzählers online durchzugeben, hat manche Vorteile. Nicht nur, dass dies komfortabler ist, als eine Zählerkarte zum Postkasten zu bringen. Auch CO2 wird eingespart, wenn die Karte nicht transportiert beziehungsweise gar nicht erst produziert werden muss. Unleserliche Angaben gibt es auf diesem Wege außerdem nicht und der TuS Freiberg kann sich über einen Spendencheck für das Projekt “Kindersport für die Kleinsten” freuen. Denn die Netze BW spendet das durch die digitale Zählerstandserfassung eingesparte Porto jeweils einem ortsansässigen Verein oder einer gemeinnützigen Einrichtung. In diesem Jahr sind so in Freiberg am Neckar 3.682,80 Euro zusammengekommen, die  Jakob Huber, Kommunalberater der Netze BW, dieser Tage überreichen konnte.

Der TuS Freiberg möchte sich für diese großzügige Spende recht herzlich bei der Netze BW bedanken. Wir freuen uns den Kindern Freibergs mit unserem Projekt „Kindersport für die Kleinsten“ schon im jungen Alter mit vielen neuen Sportgeräten und Spielsachen ein schönes Sportangebot bieten zu können.