Oster-Olympiade

Willkommen bei der Oster-Olympia in der Wasenhalle

Knapp über 50 Turnkinder im Alter von 4-6 Jahren kamen am Mittwoch, 13. April in die Wasenhalle, um sportlich Ostern einzuläuten. Eingestimmt haben wir uns mit dem „Hasenlied“. Dabei haben wir uns hüpfend und tanzend ganz schön ins Schwitzen gebracht.

Zum weiteren Aufwärmen flitzten die Kinder zum „Stups der kleine Osterhase“ durch die Halle. Bunte Bewegungssticks dienten als Farbpinsel, die auf Kommando für die Osterhasen farblich sortiert werden mussten.

An insgesamt zehn unterschiedlichen Stationen konnten die Kinder ihre motorischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Unter anderem wurden im Hühnerstall Eier gerollt, am Hasenhügel gehüpft, und in der Hängematte musste sich der Osterhase auch mal ausruhen. Das klassische Eierlaufen mit einem Löffel musste über Flusssteine und andere Hindernisse bewältigt werden. Beim Möhrenschießen kam jeder auf seine Kosten. In unterschiedlicher Höhe mussten Moosgummi-Möhren durch Reifen geschossen werden.

An zwei Kreativstationen kam auch die Feinmotorik nicht zu kurz. Ein bunt gestaltetes Riesen-Osterei war das Ergebnis am Ende des Oster-Events.

Zum Abschluss bekam jedes Kind ein kleines Ostergeschenk: eine Wurf-Möhre und etwas Süßen.

Viele positive Rückmeldungen zeigen uns Übungsleiter*innen, wie schön und wichtig solche besonderen Veranstaltungen für unsere Kinder sind. Wir planen weiter für euch und danken allen helfenden Eltern, Großeltern, Onkels/Tanten für die hervorragende Unterstützung. Eine solche Veranstaltung wäre ohne euch nicht durchführbar!

Das gesamte Turnabteilungsteam hofft, dass alle Kinder mit ihren Familien ein frohes Osterfest hatten und wünscht euch weiterhin viel Spaß bei unseren Turnstunden!

– Leila Scholz –