Osterturnstunde

Am Dienstag, 5. April waren nahezu 30 Purzelturner (zwischen 2 und 4 Jahren) in die Lugaufhalle zur Osterturnstunde gekommen. Nachdem zu Beginn das Lied „Wer will fleißige Handwerker sehen“ kurzerhand umgedichtet wurde in „Wer will fröhliche Häschen sehen“, waren Kinder wie Eltern richtig eingestimmt. Zum Aufwärmen liefen und hüpften die Kinder wie die Hasen durch die Halle.

Es gab viele Turnstationen, an denen getreu dem Motto „Ostern“ die Kinder z. B. im „Hühnerstall“ über Leiter, Bank und Sprossenwand klettern konnten, um Eier in ein Rohr zu werfen. Der klassische Eierlauf über Hindernisse durfte selbstverständlich auch nicht fehlen. Wem nach so viel Action nach Ruhe zumute war, der konnte sich im „Hasenbau“ verkriechen, der nur durch Kriechtunnel zu erreichen und für die Erwachsenen nicht einsehbar war.

Nach ausgiebigem Turnen, Rennen, Klettern und Lachen war es Zeit für Abschlussspiel und –lied. Und natürlich gab es für jedes Kind noch ein kleines Ostergeschenk.

Die Abenteuer-Turnstunde war wieder ein voller Erfolg und sowohl Kinder als auch Eltern und die Übungsleiterin freuen sich schon jetzt auf das nächste Mal.