27./28.10.2018 Vorschau auf die Spiele der SGM-Juniorenteams an diesem Wochenende

An diesem WE stehen für einige unserer Juniorenteams wichtige, wegweisende Spiele an:

Aktuell liegen unsere U13-Junioren in der Bezirksstaffel mit nur 3 Punkten auf einem Abstiegsrang. Am Samstag erwartet das TEAM mit dem TV Pflugfelden I eine Mannschaft, die nur einen Punkt mehr aufweist. Insofern kommt dieser Begegnung am drittletzten Spieltag eine vorentscheidende Bedeutung im Kampf um den Klassenerhalt zu, denn nach Ende der Qualifikationsrunde müssen drei Mannschaften den Gang nach unten in die Leistungsstaffel antreten. Es gilt also für unser TEAM den Dreier unbedingt einzufahren – let’s do it Jungs und Maja. Anstoß auf dem heimischen „Lugauf“ in Freiberg ist um 10:30 Uhr.

Nach zuletzt zwei sehr wichtigen Siegen, mussten unsere U15/U14-Junioren am vergangenen WE gegen den aktuellen Tabellenführer, FV Löchgau I eine bittere Niederlage hinnehmen. Und auch in dieser Bezirksstaffel geht es sehr, sehr eng zu. Zwar liegt man mit nur drei Zählern Rückstand auf die Tabellenspitze auf einem sechsten Tabellenplatz, aber der Blick nach hinten zeigt nur vier Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz zur Winterpause. Insofern gilt auch hier: gegen den Gast vom SKV Rutesheim I (aktuell Tabellenletzter mit zwei Punkten, aber noch einem Spiel weniger) muss am Samstag ein Dreier her – egal wie und auch hier gilt: let’s do it Jungs. Die Begegnung in Pleiseldsheim wird um 15:00 Uhr angepfiffen.

Unsere U19/U18-Junioren reisen in der Bezirksstaffel als aktueller Tabellenzweiter zum um einen Zähler besser dastehenden Spitzenreiter, dem FSV 08 Bissingen I, der mit aller Macht den Aufstieg in die Verbandsstaffel anstrebt. Eine interessante Partie also, wenngleich aktuell eigentlich ein Muster ohne Wert, werden doch auch hier zur Winterpause, wenn zwei Mannschaften in die Leistungsstaffel ab- und von dort zwei Neue aufgestiegen sind, die Punktekonten wieder auf null gestellt. Aber natürlich haben Spiele gegen unsere Freunde von 08 immer einen besonderen Reiz und gerne würde unser TEAM auch dieses Mal wieder zeigen, dass auch in Pleidelsheim immer noch guter Fußball gespielt wird. Spielbeginn am Samstag am Bruchwald in Bissingen ist um 17:30 Uhr.

Und wie bei den U13- und U15/U14-Junioren, so steht am Sonntag in der Bezirksstaffel auch für unsere U17/U16-Junioren eine wichtige Begegnung an. Beim punktgleichen Aufsteiger TSV Korntal sollte Mannschaft endlich in der Lage sein, den Schalter umzulegen. Um dem Abstieg zur Winterpause zu entgehen müssen noch einige Punkte her. Zwar beträgt der Abstand zu den beiden Abstiegsplätzen aktuell noch sechs Punkte, aber ohne weitere Punktgewinne wird dies nicht reichen, zumal es in den letzten drei Begegnungen nur noch gegen Spitzenteams geht. Anpfiff der Begegnung in Korntal ist um 11:30 Uhr.

Alle anderen Junioren-TEAMs unserer SGM-Kooperation sind an diesem WE spielfrei.

Über zahlreiche Unterstützung würden sich unsere Jungs wie immer sehr freuen.