20.10.2018 SKV Rutesheim gg. Spielgemeinschaft TuS Freiberg / GSV Pleidelsheim: 4:2 (3:0)

Am letzten Samstag war man in Rutesheim zu Gast. Das Team mit den Trainern Matze Koch, Kevin und Patrick Sirch begann das Spiel gut eingestellt, Rutesheim, offensichtlich überrascht von einer gut aufgelegten Freiberger Mannschaft, „fand zunächst überhaupt nicht ins Spiel“. Bei den mitgereisten Eltern unserer Mannschaft kam Optimismus auf, zumindest einen Punkt gegen den Abstieg aus Rutesheim entführen zu können.

Mitte der ersten Halbzeit gelang dann überraschend den Rutesheimern das 1:0, was unsere Mannschaft dann doch leider sehr verunsicherte. Die Gastgeber, durch diese Führung „beflügelt“, wurden stärker und erzielten vor der Pause noch zwei weitere Tore und das Spiel war entschieden. Umso erstaunlicher, mit welchem Ehrgeiz unser Team aus der Halbzeitpause kam und auch selbst noch zwei Tore durch Max Lais und Maja Zadro erzielen konnte. Leider verlor die Mannschaft, aufgrund einer Verletzung, in der zweiten Halbzeit seinen Torhüter Leonardo Hillenbrand Torres, gute Besserung auf diesem Weg. Mick Glücker wechselte daraufhin vom Feld ins Tor und absolvierte die restliche Spielzeit zwischen den Pfosten fehlerfrei. Nun findet sich die Mannschaft, nach dieser erneuten Niederlage, bei verbleibenden drei Spielen in der Bezirksstaffel auf einem Abstiegsplatz wieder. Deshalb wird es am nächsten Samstag auf dem Lugaufsportplatz zu dem ersten vorentscheidenden „Endspiel“ für unsere Mannschaft gegen die ebenfalls abstiegsgefährdeten Pflugfelder kommen. Nur ein Sieg in diesem Spiel wahrt weiterhin die Chance auf den Klassenerhalt.

Es spielten: Leonardo Hillenbrand Torres (TS), Maximilian Lais, Mick Glücker, Lennard Gerger, Simon Koch, Luisa Notarnicola, Dominik Kaiser, Luca Perrone, Fabio Lucenti, Andi Veselaj, Alessio Tiuca, Maja Zadro.