27.10.2018 Spielgemeinschaft TuS Freiberg / GSV Pleidelsheim I gg. TV Pflugfelden: 0:3 (0:1)

Am letzten Samstag war der TV Pflugfelden auf dem Lugaufsportplatz zu Gast. Beide Mannschaften befinden sich im Abstiegskampf, somit war klar, der Gewinner dieses Spiels wird sich eine hervorragende Ausgangsposition für die letzten beiden noch ausstehenden Spiele schaffen. Unsere Mannschaft begann sehr konzentriert, hatte auch mehr Spielanteile als die Gäste, aber es wollte kein Tor gegen die gute Abwehrreihe der Pflugfelder gelingen. Im Fußball „rächt“ sich sowas häufig, so auch in diesem Spiel. Pflugfeldens erste Torchance durch einen Eckball führte zum 0:1 nach ca. 15 Minuten. Ab diesem Moment agierte unser Team völlig verunsichert, Pflugfeldenwurde dadurch immer stärker. Trotzdem ging man mit dem knappen Rückstand in die Pause, aber im zweiten Durchgang konnte man nicht mehr an das gute Spiel der ersten 15 Minuten anknüpfen. Das Selbstbewusstsein, der Glaube, ein Spiel auch nach einem Rückstand noch „drehen“ zu können, war in diesem vorentscheidenden Match leider nicht vorhanden. So erzielten die Gäste noch zwei weitere Treffer im zweiten Durchgang und gingen am Ende als verdienter Sieger vom Platz. Am Ende blieb eine maßlos enttäuschte Freiberger Mannschaft zurück, wusste man, dass der Abstieg aus der Bezirksstaffel mit dieser Niederlage sehr wahrscheinlich bevorsteht, wenn rechnerisch auch noch ein Wunder möglich wäre. In dem von Matze Koch, Kevin und Patrick Sirch betreuten Team spielten am Samstag:

Adrian Renner (TS), Maximilian Lais, Leon Bittner, Lennard Gerger, Maja Zadro, Simon Koch, Dominik Kaiser, Luca Perrone, Alessio Tiuca, Fabio Lucenti, Leon Schürer, Luisa Notarnicola, Andi Veselaj, Albenit Vrella, Kaan Nalbant.