13.10.2018 Spielgemeinschaft TuS Freiberg / GSV Pleidelsheim I gg. TSF Ditzingen: 1:4 (0:1)

Am letzten Samstag hatte man den Tabellenzweiten TSF Ditzingen auf dem Lugaufsportplatz zu Gast und musste am Ende die Gäste mit drei Punkten wieder nach Hause fahren lassen. Das Spiel begann denkbar ungünstig, bereits nach 30 Sekunden ging die Ditzinger Mannschaft mit 1:0 in Führung.Psychologisch schwierig, hatte man sich doch vorgenommen, aus einer defensiven Spielausrichtung mit schnellen Gegenstößen zu Chancen zu kommen. Mit ein wenig Glück ging man mit diesem knappen Rückstand in die Pause, um dann in der zweiten Halbzeit das Spiel mutig offensiver zu gestalten. Tatsächlich kam man besser ins Spiel und konnte auch einige Male gefährlich vor dem Tor des Gästetorhüters auftauchen. Leider schossen aber die Ditzinger, die nun etwas mehr Platz für ihre Angreifer bekamen, die Tore zwei und drei und entschieden das Spiel somit in der Mitte der zweiten Halbzeit für sich. Luca Perrone gelang mit einer schönen Einzelleistung noch der Anschlusstreffer zum 1:3, aber Ditzingen konnte schnell den alten Torabstand wieder herstellen. Die Trainer Matze Koch, Patrick und Kevin Sirchsahen über das ganze Spiel eine insgesamt kompakt stehende  TuS-Mannschaft , die kämpferisch und läuferisch eine ansprechende Leistung zeigte.

Im Kader: Adrian Renner (TS), Maximilian Lais, Mick Glücker, Lennard Gerger, Simon Koch, Luisa Notarnicola, Dominik Kaiser, Luca Perrone, Fabio Lucenti, Andi Veselaj, Alessio Tiuca, Tekay Caliskan, Melih Madran, Leonardo Hillenbrand Torres.