29.09.2018 Spielgemeinschaft TuS Freiberg / GSV Pleidelsheim gg. SGM Markgröningen/Riexingen: 0:3 (0:2)

Im zweiten Heimspiel der Saison empfing der TuS am letzten Wochenende in der Bezirksstaffel die SGM Markgröningen/Riexingen auf dem Lugaufsportplatz. Man wollte die schmerzliche hohe Niederlage des letzten Wochenendes gegen Bissingen wieder vergessen machen und wieder Punkte gegen den Abstieg in Freiberg behalten. Leider ging die Rechnung nicht auf, Markgröningen „spritziger“ und auch häufig einen „Tick“ schneller und schon stand es zur Halbzeit 0:2. Die Gäste spielerlisch zwar nicht wirklich besser, der TuS an diesem Wochenende aber auch nicht bereit, um die“ letzten Zentimeter Boden“ zu kämpfen, die dann am Ende des Spiels zweier gleichstarker Teams den Unterschied machen. So erzielte Markgröningen noch das dritte Tor in der zweiten Halbzeit und „verwaltete“ das Spiel dann bis zum Schlusspfiff des Schiedsrichters. Der Klassenerhalt in der Bezirksstaffel ist sicher nach wie vor gut möglich, dafür sollten die kommenden Spiele wieder mit mehr „Herzblut“ und Leidenschaft geführt werden!  Im Spiel gegen den Lokalrivalen SGV Freiberg am nächsten Wochenende könnte das dann gleich umgesetzt werden!

Es spielten: Leonardo Hillenbrand Torres (TS), Maximilian Lais, Leon Bittner, Lennard Gerger, Simon Koch, Luisa Notarnicola, Dominik Kaiser, Luca Perrone, Melih Madran, Fabio Lucenti, Andi Veselaj, Alessio Tiuca, Adrian Renner, Tekay Caliskan.