22.09.2018 FSV 08 Bissingen gg. Spielgemeinschaft TuS Freiberg / GSV Pleidelsheim I: 8:0 (6:0)

Gehörig „unter die Räder“ kam unsere D1 am vergangenen Samstag beim FSV 08 Bissingen, wobei die Übereinstimmung des Vereinsnamens der Gastgeber und dem Ergebnis sicher rein zufällig sein dürfte. Gegen einen der Favoriten für den Titel  in der Bezirksstaffel war man letztendlich chancenlos, wenngleich die Mannschaft tapfer gegen den dominant aufspielenden Gastgeber dagegenhielt und sich selbst auch Tormöglichkeiten erspielen konnte. Bemerkenswert auch, dass die Mannschaft in der zweiten Halbzeit trotz 6:0 Rückstand zur Pause weiterkämpfte und somit auch ein denkbares zweistelliges Ergebnis verhindern konnte. Durch den deutlichen Sieg in der letzten Woche steht man nun mit drei Punkten und einem ausgeglichenen Torverhältnis im Mittelfeld der Tabelle. Die ersten beiden Spieltage dokumentieren auch die außergewöhnliche Situation in der Bezirksstaffel, in dem das Leistungsgefälle zwischen denMannschaften sehr groß ist, was die Spielergebnisse eindrucksvoll belegen. Das nächste Spiel gegen Markgröningen dürfte aber voraussichtlich wieder „auf Augenhöhe“ stattfinden.

Es spielten: Adrian Renner (TS), Mick Glücker, Lennard Gerger, Maximilian Lais, Leon Bittner, Simon Koch, Luisa Notarnicola, Dominik Kaiser, Luca Perrone, Melih Madran, Fabio Lucenti, Andi Veselaj, Alessio Tiuca, Leonardo Hillenbrand Torres.