15.09.2018 Spielgemeinschaft TuS Freiberg / GSV Pleidelsheim gg. SV. Salamander Kornwestheim: 9:1 (5:1)

Im ersten Punktspiel der Saison in der Bezirksstaffel empfing man den Aufsteiger Kornwestheim auf dem heimischen Lugaufsportplatz. Die Anspannung vor dem Spiel war groß, wie sich die neu formierte D1 präsentieren würde.  Die Konkurrenz in der Bezirksstaffel ist stark und Ziel für die neue Runde ist zunächst der Nichtabstieg. Das erste Mal staunten Eltern und Freunde unserer Mannschaft bereits nach nicht mal einer Minute Spielzeit, als der TUS bereits durch einen Treffer von Max Lais in Führung ging. Luca Perrone erhöhte noch auf 2:0, ehe die Gäste Mitte der ersten Halbzeit mit ihrer bis dahin einzigen Torchance auf 2:1 verkürzten. Nun begann bei unserer Mannschaft eine kurze Phase der Irritation, die Gäste aus Kornwestheim wurden stärker. Erst als erneut Max Lais den Ball am Gästekeeper vorbei zum 3:1 ins Tor schoss, kehrte der Spielfluss wieder zurück und zur Pause führte man dann durch weitere Treffer von Max Lais und Luisa Notarnicola bereits mit 5:1.

In der zweiten Halbzeit ging das Tore schießen gegen die resignierten Gäste weiter, Max Lais, 2x Luisa Notarnicola und Simon Koch sorgten dann für den Endstand von 9:1. Glückwunsch der ganzen Mannschaft! Sorgte man sich nach den letzten Vorbereitungsspielen noch etwas um den Spielaufbau und Torabschluss, lieferte das Team mit diesem Spiel den Nachweis, Gegner auch mit offensivem Kombinationsfußball besiegen zu können. Das Trainerteam um Matze Koch und den Brüdern Patrick und Kevin Sirchkann erst einmal zufrieden zur Kenntnis nehmen, nach dem ersten Spieltag auf Platz 1 der Tabelle angekommen zu sein. Nächste Woche ist man in Bissingen zu Gast.