08.09.2018 D1 Bezirksstaffelmannschaft startet mit Saisonvorbereitung

Am letzten Wochenende vor dem Schulbeginn gab es für die D I am Samstag ein Turnier beim SV Fellbach und am Sonntag ein Freundschaftsspiel gegen den FV Markgröningen. Während zu Beginn der Woche viele Spieler bereits  im Trainingscamp waren, stießen einige „Urlauber“ erst später zur Mannschaft dazu. So musste es bei den Spielen am Wochenende vor allem darum gehen, allen Spielern wieder Spielpraxis zu geben und die Fitness weiter aufzubauen.

Bei dem sehr gut besetzten Turnier in Fellbach kam man dann auch über die Gruppenphase nicht hinaus, drei Unentschieden gegen den Göppinger SV, den TSV Schmiden und den SV Fellbach I, sowie zwei Niederlagen gegen SV Vaihingen I und SpVgg Cannstatt beendeten das Turnier für den TUS Freiberg bereits gegen Mittag. Beim Freundschaftsspiel gegen Markgröningen am darauffolgenden Tag, bei dem es „blessurbedingt“ auch noch mehrere Absagen einiger Spieler gab, folgte dann eine weitere Niederlage. Trainer Matze Koch konnte an beiden Tagen aber sicher wichtige Erkenntnisse für die neue Saison erhalten, bei dem das zentrale Ziel der Klassenerhalt in der Bezirksstaffel sein wird. In der Defensive wirkte die Mannschaft über weite Strecken des Turniers recht stabil, für die Offensive werden sicher noch Verbesserungen notwendig sein, wenn man dieses Ziel erreichen will. Am nächsten Sonntag startet die Punktrunde mit dem ersten Spiel gegen Kornwestheim.

Beim Turnier in Fellbach standen folgende Spieler im Kader: Adrian Renner (TS), Leon Bittner, Mick Glücker, Simon Koch, Luca Perrone, Max Lais, Lennard Gerger (1), Dominik Kaiser, Fabio Lucenti, Andi Veselaj.