Internationales MITSUYA-KAI Spring Camp 2019

Karate-Großmeister Souke Seinosuke MITSUYA (9. Dan) war wieder einmal in Freiberg am Neckar zu Gast und unterrichtete mit weiteren hochrangigen Karatelehrern, darunter auch der Europa Chief Instruktor Kyoshi Mimmo Vermiglio (7. Dan) und der Dojo-Leiter des TuS Freiberg Renshi Falk Lorenz (5. Dan) verschiedenste Inhalte des Karate-Do und Kobudo (Langstock).

Für jeden Karateka ist es immer wieder ein Höhepunkt, direkt von einem japanischen Großmeister zu lernen. Es gibt nur noch sehr wenige bekannte lebende Großmeister, die wie er Karate in Perfektion ausüben.

Von Himmelfahrt bis Sonntag wurde vier Tage lang bis zu sechs Stunden täglich trainiert und bei 30 °C sehr viel geschwitzt.

Kata (Bewegungsformen), Kumite (Freikampf), Fallschule, Selbstverteidigung und viele weitere anspruchsvolle Inhalte gestalteten den Lehrgang sehr abwechslungsreich und boten für jeden der rund 80 Teilnehmer etwas. Der Wettergott meinte es nur zu gut und ließ den diesjährigen Auftakt des Sommers mit unserem Karatecamp beginnen.

Parallel fand auch unser Karate Kids Camp mit über 30 Kinder- und Jugendlichen aus Freiberg und den umliegenden Nachbarvereinen statt. Wobei die meisten Teilnehmer aus Freiberg kamen. Jugendvorstand Christopher Herrmann organisierte abwechslungsreiche Karate Trainingseinheiten, wie z. B. Bodenkampf, Selbstverteidigung bei unterschiedlichen Trainern und ein tolles Rahmenprogramm, wie der gemeinsamen Übernachtung mit einem Filmabend in der TuS Halle, ein Eis essen und vielem mehr. Das Event war sehr harmonisch und die Kinder verstanden sich großartig.

Zum Abschluss wurde dann am Samstag zusammen mit der 30-köpfigen Kinder- und Jugendgruppe gemeinsam gegrillt und gefeiert, Freundschaften vertieft und neue geschlossen.

Die Tage vergingen wieder einmal viel zu schnell. Vielen Dank an alle Teilnehmer für ihre Teilnahme, vielen Dank an alle Helfer, die gemeinsam dazu beigetragen haben, dass dieser Lehrgang ein voller Erfolg wurde.

News findet Ihr auch auf unserer Webseite unter www.karate-in-freiberg.de.

Alle die schon immer mal Kampfsport erlernen wollten, sind jederzeit herzlich bei uns willkommen.