Rückenfit

Dieser Kurs ist an alle gerichtet, die dem Bewegungsmangel entgegenwirken wollen. Egal ob nach einem langen Tag im Büro, nach einseitiger Bewegung im Alltag oder für Personen mit nur schwach ausgeprägter Muskulatur. Er eignet sich optimal zur Kräftigung und Stabilisierung der kompletten Haltung. In dem Kurs wird mit ausgewählten Kräftigungs-, Dehn- und Koordinationsübungen die Muskulatur trainiert, aber auch funktionelles Bewegungsverhalten erlernt. Interessante Körperwahrnehmungs- und Entspannungsübungen sowie kleine Spiele kommen ebenfalls nicht zu kurz. Der komplette Körper wird hier als Ganzheit gesehen und eingebunden, mit speziellen Fokus auf die Gesunderhaltung der Rücken, Bauch und Rumpfmuskulatur. Durch gezielte Dehnübungen werden darüber hinaus auch die verkürzten Muskeln wieder gelockert und so Verspannungen gelöst, welche wiederum oft sonst zu schmerzhaften Folgen führen können.