Rückblick unserer Jugendmannschaften Saison 22/23

A-Junioren:

Bisher deutlich unter Wert verkaufte sich unsere A-Jugend in der neu gegründeten Regionenstaffel Nord 2, in der wir uns seit dieser Saison erstmals überbezirklich messen dürfen, da neben den bisher bekannten Gegnern aus unserem Bezirk auch namhafte Gegner aus dem Rems-Murr-Kreis dazugekommen sind, die das Niveau sichtbar angehoben haben. Mit 7 Punkten aus 9 Spielen belegen wir den ersten Abstiegsplatz. Vor allem die angespannte Personalsituation und das lange Fehlen einiger Leistungsträger trugen ihren Teil zur momentanen Platzierung bei. Mit einer guten Vorbereitung sollte eine deutlich bessere Rückrunde gespielt und die Saison mit einem Platz im Tabellenmittelfeld beendet werden.

B-Junioren:

Auch unsere B-Jugend misst sich seit diesem Jahr mit Vertretern aus dem Rems-Murr-Kreis in der Regionenstaffel Nord 2. Nach vielen knappen Niederlagen und engen Spielen belegen wir mit 6 Punkten aus 9 Spielen den ersten Abstiegsplatz. Jedoch ist auch hier noch viel drin, da man bislang nicht die Punkte einfahren konnte, die man sich in den jeweiligen Spielen verdient hätte. Wenn in der Rückrunde weiter gut gearbeitet wird und dann auch mal die knappen Spiele zu unseren Gunsten entschieden werden, kann auch der Klassenerhalt realisiert werden.

C-Junioren:

Den Gang von der Leistungs- in die Kreisstaffel müssen leider unsere C-Junioren im Winter antreten. Sowohl körperlich als auch fussballerisch war man den meisten Gegnern klar unterlegen und wir konnten nur einen Sieg einfahren. Trotzdem muss man hier klar hervorheben, dass die Mannschaft zusammengeblieben ist und sich nie hat unterkriegen lassen. Im Frühjahr wird die Mannschaft als einer der Favoriten auf die vorderen Plätze in der Kreisstaffel ins Rennen gehen. Hoffen wir auf viele Erfolgsergebnisse und vielleicht klappt dann auch der sofortige Wiederaufstieg.

D1-Junioren:

Eine völlig durchwachsene Hinrunde lieferte die D1 in der Leistungsstaffel ab. Nach tollem Start gegen eines der Topteams aus Bissingen, konnte in keinem der restlichen Spiele mehr an die überragende Leistung angeknüpft werden und ein Mittelfeldplatz mit nur 8 Punkten kam am Ende dabei raus, der aufgrund der fehlenden Konstanz und schwankenden Einstellung aber vollkommen gerechtfertigt ist.

D2-Junioren:

Ein ganz anderes Bild gab unsere D2 ab, die eine fast perfekte Runde spielte und verdient den Meistertitel in der Quali-Kreisstaffel feierte. Mit 6 Siegen aus 7 Spielen und einer spielerischen Weiterentwicklung war das erste Jahr als D-Jugend für unsere 2011er ein voller Erfolg.

Genau daran wollen die D2-Junioren auch über den Winter und im nächsten Frühjahr anknüpfen.

E1-Junioren:

Meistertitel, 5 Siege aus 5 Spielen und ein Torverhältnis von 56:3 Toren! Eine tolle Quali-Runde unseres Jahrgangs 2012, der die Favoritenrolle in der Liga annahm und über alle 5 Spiele seine fussballerische Klasse unter Beweis stellte. Im Frühjahr geht es dann auf dem Feld in einer anspruchsvolleren Kreisstaffel mit anderen Meistermannschaften weiter.

E2-Junioren:

Ebenfalls eine erfolgreiche Runde spielten unsere E2-Jungs, die mit einer gemischten Mannschaft aus dem älteren und jüngeren Jahrgang antraten. 10 Punkte aus 5 Spielen bedeuteten Rang zwei in der Quali-Staffel.

E3-Junioren:

Eine tolle Runde spielten unsere 2013er, die zum ersten Mal in den Punktspielbetrieb einsteigen durften. Mit 4 Siegen aus 5 Spielen wurde ein tolles Ergebnis erzielt, wobei zu erwähnen ist, dass die einzige Niederlage gegen eine Mannschaft mit älteren Spielern passierte. Im Frühjahr sollen dann die nächsten Erfolge in der Liga eingefahren werden.

F-Junioren und Bambini:

Unsere jüngsten Kicker sind noch nicht in Ligaspielen im Einsatz, stellen aber ihr Können bei vielen Spieltagen und Freundschaftsspielen unter Beweis.